1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bildschirm blendet weiss aus

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Inmeiningg, Aug 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Inmeiningg

Inmeiningg Byte

hallo alles zusammen
    also mein problem mit meinem laptop war, dass ich halo gezockt habe, und plötzlich fieng der bildschirm an, sich weiss auszublenden und in der mitte hellblau.....:aua:, als ich dann den laptop neu starten wollte, kam er nur zum acer travlemate bildschrim, keine ram odr sonst was wurde hochgezählt, nur wenn ich in beim starten del und F1 drücke komme zählt er die ram auf, kurz darauf startet er aber neu....
    jetzt hat er vor kurzem gerade angefangen, bis zu dem fenster zu booten in dem man wählen kann, z.b. windows normal starten etc. das einzige, mit welchem er bis zur windowsoberfläche kommt, ist die einstellung: abgesicherter modus mit eingabeaufforderung....
    aber jezt kommts...., was muss ich jetzt machen, damit ich ihn wieder normal laufen lassen kann...??
    danke schonmal im vorraus
    gruss Inmeiningg

nun, hab jetzt den pc nochmals neu gestartet, und er kam tatsächlich bis zur windows oberfläche, ohne irgendwelche probleme, nach ca. 5 minunte jedoch, fieng der bildschirm wider an, sich weiss auszublenden, woran kann das bloss liegen??
    ps: hier noch meine laptop daten:

Acer travlemate 290
    Windows XP Home Edition
    2 GB RAM

Weiss denn keiner woran das liegen könnte?? :bitte: helft mir <- Spam - P.A.C.O.

2. pdotmdot

pdotmdot Byte

Vieleicht mal nen monitor dran anschliessen um das auszuschliessen oder auch nicht vorraus gesetzt der hat nen anschluss.

3. Gilera00

Gilera00 ROM

würde auch sagen am externen monitor anschließen sollte das ohne probleme funktionieren, dann display Tauschen
    vllt nochmal versuchen wenn er weiß wird in leicht zubiegen oben links und oben rechts am bildschirm anfassen und leicht nach vorne ziehen
    sollte das bild wieder kommen ist das display zu 90% hin

wieviel zoll hat das display?

habe zur not 2x 15zoll hier

mfg

4. Inmeiningg

Inmeiningg Byte

wie meinst du nach vorne ziehen?
    einfach zuklappen?
    also monitor habe ich keinen mit dem richtigen anschluss...
    und wenn ich ihn ohen links und rechts nehme, passiert garnichts...

5. pdotmdot

pdotmdot Byte

du meinst dein Notebook hat kein anschuss für nen Monitor den wen's nicht grad HDMI ist müsste der standart monitor passen. Haste kein kolleg der ne alten monitor zum probieren hat? Ohne Fehler eingrenzung kann man dir halt auch nicht weiter helfen.

6. Inmeiningg

Inmeiningg Byte

ok hab jetzt nen bildschirm gefunden..
    aber als ich den laptop dran anschloss, und ihn aufstartete, zeigte er beim ersten mal noch das acer fenster mit der F2 funktion an, dann wurde das Bild jedoch schwarz und er meldete "no signal", als ich ihn das zweite mal startete, blieb der Bildschirm die ganze Zeit über schwarz und gab nach kurzer zeit wieder die meldung "no signal"....
    Bitte helft mir.... ich brauche diesen Laptop...:bet:
    lg

7. pdotmdot

pdotmdot Byte

Ansonsten steht da nicht weiteres beim booten wenn du mit F1 weiter machen musst das kenn ich bisher nur bei CMOS fehler. Ich schätzte auch das Display wenn du aber auf ganz sicher gehen willst und einen Software fehler ausschliesen willst dann setzt ihn doch noch mal neu auf. Andernfalls wurde dir hier schon ein Display angeboten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page