1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm defekt !!!!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by dgille2000, Mar 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen,
    heute ist der tft von meinem laptop kaputt gegangen. er funktionierte auf einmal nicht mehr.
    der rechner scheint sich ganz normal hochzufahren allerdings bleibt der tft komplett schwarz.
    ich habe nun versucht einen externen monitor anzuschliessen (fn+f5 ist die tastenkombination laut handbuch) aber da passiert gar nix.
    ich habe ein acer 2902lmi von 2004, also mit garantie ist auch nix mehr leider. gibt es irgendwie ne möglichkeit mit einer boot cd was zumachen der den externen monitor selbstaendig erkennt oder so. und wenn wirklich nur der bildschirm defekt ist sollte dann der externe sofort funktionieren sobald ich in angeschlossen habe ? also was mach ich da ganz ohne bild weder tft noch ext monitor ?!

danke im voraus für eure hilfe

gruß gille 2000

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi,
    lass den Rechner mal komplett hochfahren, wenn du meinst dass er das tut.
    Dann leuchte mit einer Taschenlampe auf das Display, ob du was siehst.
    Wenn ja, ist der Inverter für die Ansteuerung der Hintergrundbeleuchtung defekt, sollte mit 6ß Euro Materialkosten wieder behoben sein, das kannst du selber machen, der Inverter sitzt im TFT unten drin.
    Wenn du nichts erkennen kannst, entweder Speicher (RAM), Grafikchip oder CPU defekt.
    Dann musst du die CPU und den Speicher in einem anderen Book testen.
    Wenns die Grafikkarte ist, hast du unter Umständen ein Problem, weil die meisten Grafikkarten auf dem Board festgelötet sind und dann nur ein Boardtausch in Frage kommt.

grüsse
    traebbe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page