1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm defekt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by laserpirat, Sep 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bei einem Bekannten passierte heut folgendes,
    er war so ca. 30 Minuten am Rechner und auf einmal kam kurz der Bluescreen und ging. Aus er ihn wieder anmachte kam am Bildschirm die Meldung nicht angeschlossen. Daraufhin welchte er das VGA-Kabel auf und das selbe passierte wieder. Danach wurde mein Monitor mit meinem Kabel angeschlossen und aufeinmal. War das problem verschwunden.
    Es gibt eins noch dazu zusagen der Bildschirm stand lange Zeit unbenutzt in einem Raum in dem viel geraucht wurde.
    Meine Vermutung ein Kurzschluss in der Platine des Bildschirm

2. Sorry, die frage sollte so lauten:
    TFT-Bildschirm wieder reparierbar ?

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Klar, alles was defekt ist lässt sich, mit mehr oder weniger großem Aufwand, reparieren.
    Die entscheidende Frage dabei ist ob es sich überhaupt rechnet.

Btw.: Musste deinen Eingangspost vier Mal lesen um den Inhalt auf die Reihe zu bekommen. Gib dir beim nächsten Mal mehr Mühe. ;)

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Grundsätzlich kann man nicht aus jedem Wort ein "bar" Wort machen. Hier müsste es jetzt heißen: "reparabel". Vielleicht noch "zu reparieren". Aber reparierbar ist äußerst unglücklich.

Oder gings darum jetzt gar nicht ? :)

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo laserpirat!

Wie heißt denn der Monitor GENAU?
    Wie alt ist er?

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page