1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm dunkel beim Laptop

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ostrolf, Apr 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ostrolf

ostrolf Byte

Hallo!
    Hoffe es kann mir hier jemand einen Tipp geben. Habe auf meinen Acer Laptop Vista installiert. Leider ist seit dem mein Display nicht gerade sehr hell. Unter XP hatte Acer ein Programm, mit dem man die Helligkeit bregulieren konnte. Füpr Vista gibt es das nicht. Hat jemend eine Idee, wie man das trotzdem regeln könnte. Mit Fn und F& kann ich zwar auf noch dunkler umschalten, mehr aber auch nicht.
    Nach Auskunft des Acer-Supports soll ich meine Recovery-CD wieder aufspielen. Na danke, da habe ich ja dann XP wieder!
    Jemand eine Idee noch? Danke!

System:
    - Acer TravelMate 8204WLMi
    - Intel Core Prozessor T2500 2 Ghz
    - 15.4" WSXGA+ wide TFT LCD
    - ATI Mobility Radeon X1600 up to 512 MB Hyper Memory
    - 120 GB 5400rpm SATA HDD
    - DVD-Super Multi double layer
    - 2GB DDR-Ram
    - Wireless
    - Bluetooth

2. Patar

Patar Byte

#Hallo

Du kannst versuchen, das XP Programm welches dafür zuständig war, und welches du wohl noch auf der BACKUP Partition oder auf einem Datenträger finden kannst, unter vista zu installieren.

Bei meinem Medion Notebook konnte das Programm trotz Vista auf die Hardwareperipherie zugreifen und so bei mir WLAN anschalten.
    Nur das Regeln der Lautstärke mit der Fn Taste funktioniert nicht.

Vlt funktioniert es auch bei dir

Ein versuch wärs wert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page