1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm Duplizieren

Discussion in 'Windows 7' started by powerman1000, Mar 14, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Hallo

Ich weiß nicht so recht in welche ecke des Forum.

Meine vorhaben. Ich möchte einen Livestream im Internet an meinem TV sehen. Hierzu will ich einfach bild und ton meines PCs Spiegeln.

Habe Windows7 , Graik ist eine Readon Hd 3850 mit 2xDVI Out. TV ist ein Sony KDL W4000.
    HDMI Adapter habe ich rein gesteckt und den PC mit dem TV Verbunden.
    IM AMD Vision Engine control Center habe ich die ganzen Einstellungen entdeckt und auch einiges Versucht.
    Auch unter den Win Anzeigeneinstellungen habe ich auf Duplizieren gestellt.

Aber da bleibt das Bild am TV einfach schwarz, kein Signal.
    Stelle ich auf Erweitern , dann ist da was auch wenn ich das Signal Komplett auf den TV lege.

Problem ist glaube ich eh die Auflösung, ich kann ja nur eine Wählen, aber MAX die des TFTs

wie gehe ich da nun vor, dass das klappt

2. powerman1000

powerman1000 Kbyte

so, ich nochmal.

Ich habe es nochmal versucht und ich finde das ganze recht kurrios.
    Ich habe nix gemacht einfach Kabel dran und fertig. dann hatte ich Bild und Ton. Nur war das halt auf PC auflösung und somit am PC recht klein. Dann fing ich an Einstellungen zu machen wie dieses Overscan und diese GPU Skalierung, danach war das bild weg und der TV tut so als wenn er kein signal rein bekommt. das komsiche ist sebst wenn ich die Einstellungen wieder alle weg nehme und den Pc Neustarte oder den TV ausmache , ich bekomme das bild nun nicht wieder . Das Signal ist weg

3. Reloader

Reloader Byte

Vielleicht mal ein anderes Kabel nehmen?

4. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Das ist 5 Meter lang davon habe ich nur eins.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

6. Reloader

Reloader Byte

Ja, aber gerade bei so langen Kabeln... Ich hatte das selbe Problem vor ein paar Jahren auch, war ein 5m Kabel, keine wirklich gute Qualität. Kabel gewechselt und alles lief, nur ein Vorschlag zum testen. Vielleicht mal einen Kollegen fragen, ob er nicht eins mitbringen könnte zum testen.

7. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Also ich nehme ja ein HDMI kabel. Das wisst ihr oder?
    Oder och teste mal ein VGA dvi

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dann erklär mal, wie der TV GENAU mit dem PC verbunden ist:
    .

Bitte alle Adapter und Kabel der Reihe nach auflisten.

9. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Eine Grafikkarte mit 2 DVI ausgängen dann ein adapter auf HDMI und dann mit dem 5 Meter HDMI Kabel an den HDMI Anschluss des tvs

Mein TV hat anscheinend einen PC Anschluss müsste eine DVI buchse sein vielleicht sollte ich das mal testen mit dem oben verlinkten Kabel

Aber sagte dir nicht das heutzutage bei Digital es eigentlich keine schlechten Kabel mehr gibt also entweder geht es oder es geht nicht ?

und es ging ja ab und zu . Oder sind Aussetzer bei schlechten kabeln trotzdem noch möglich und auch normal?

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt denn das Gerät mit der kompletten Bezeichnung:
    KDL 32 W 4000,
    KDL 40 W 4000,
    KDL 46 W 4000, ... ?

11. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Grosse sollte keine rolle spielen , aber Ja das erste

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Seit wann das denn? ;)
    Wie alt ist denn der TV?

Edit: an welchem HDMI-Eingang ist denn der PC angestöpselt (HDMI1, 2 oder 3)?

Edit 2: Ist das Betriebssystem 32 oder 64 bit?

Läuft das Catalyst Control Center bei Dir:
    mit 32bit-Treiber: http://support.amd.com/de-de/download/desktop/legacy?product=legacy2&os=Windows 7 - 32,
    mit 64bit-Treiber: http://support.amd.com/de-de/download/desktop/legacy?product=legacy2&os=Windows 7 - 64 ?

Last edited: Mar 31, 2015
  13. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Hihi

Wie alt? 5 oder 6 Jahre.
    HDMI 3

64bit windows

Woran sehe ich mit welchen das CCC läuft?

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Steck mal um auf 1 oder 2, falls nicht schon getestet.

Systemsteuerung -> System ->Klick.
    Dort sieht man unter System -> Systemtyp ob ein 32 oder 64bit-System läuft.

Im Gerätemanager (Systemsteuerung -> Gerätemanager) steht unter Grafikkarte die HD 3850.
    Im Rechtsklick steht unter Eigenschaften das Treiberdatum.

Unter Systemsteuerung -> Programme und Funktionen sieht man, ob das Catalyst Control Center installiert ist.

15. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Nein noch nicht getestet. Mache ich noch.

Also System ist ein 64bit, sagte ich ja schon
    Treiberdatum ist 4/2012 (was sagt mir das?)
    sollte ich den Treiber neu drauf machen? der von der Seite ist ja Aktueller.
    Das klappt bestimmt eh nicht. Habe ich schon mal versucht glaube ich .

CCC ist nicht direkt drauf, das nennt sich ja nun AMD Vision Engine Control Center.

Last edited: Mar 31, 2015
  16. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

17. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Ich hatte schon immer AMD und bin mir fast sicher dass das früher CCC hieß und seit irgendeinem update nennt sich das anders und hat eine neue oberfläche ,najaegal

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Also ich habe einen AMD Athlon 5200 laufen mit GT 8600 und da läuft mit Sicherheit das Catalyst Control Center. :grübel:
    Aber egal, der Aufbau scheint der selbe zu sein.

Ich denke ja.
    Und den Neustart nicht vergessen.

19. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Ich habe nun das selbe Kabel verwendet aber einen anderen anschluss an TV da geht es nun auch ich lasse aber die viel zu kleine Auflösung und spiele nicht wieder daran herum. danach funktioniert es ja meist wieder nicht

An HDMI 3 ging es ja vorher auch aber nachdem ich was an der Auflösung geändert habe, ging es danach nicht wieder

Habe mir ein Kabel ausgeliehen aber das ist zu kurz schade,
    wo ist denn der unterschied zu einem dvi kabel

20. powerman1000

powerman1000 Kbyte

Es lauft übrigens mit der Doppelfunktion also spiegeln und nicht mit erweitert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page