1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm flimmert unter Suse

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by hfeindt, Jun 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hfeindt

hfeindt Byte

Ich habe soeben Suse 9.0 bei mir installiert. Leider flimmert der Monitor.
    Im kontrollzentrum habe ich den richtigen Monitor mit 30-72 khz horizontal und 50-120 hz vertikal und die richtige Grafikkarte eingestellt. Dennoch steht mir unter Arbeitsfläche Size + Orientation nur max. 75 Hz zur Verfügung. selbst bei 800*600 bietet er mir max. 85 hz an. Wie kann ich ich unter SUse wieder meine von Windows gewohnten 100 Hz einstellen?
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Gruß
    Hannes

2. stefan iks

stefan iks Kbyte

Das ist das falsche Programm um sowas zu ändern.
    gib mal unter "Befehl ausführen" [alt-F2] sax2 ein, dort kannst du eigentlich alles zu Graka und Monitor einstellen.

mfg Stefan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page