1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm flimmert!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by zeekay, Oct 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zeekay

zeekay ROM

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop.

Ich habe einen DELL Inspiron 9300 mit 1,8GHz und nun 2,0GB DDR-RAM
    Es ist die Grafikkarte GeForce Go6800 mit 256MB RAm installiert.

Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass bei gewissen Anwendungen der Bildschirm (nur das Programmbild, also ohne Taskleiste) flimmert. Es ist nicht ständig sonder nur immer kurz z.b. gerade wenn man im Photoshop was mannuel rendert etc. also kurze Höchstleistung vom PC erwartet wird. Jedoch kommt es auch manchmal so ohne dass ich gerade etwas daran groß arbeite vor (jedoch seltener). Die Programme und Anwendungen die ich installiert habe, habe ich schon tausendmal gemacht und da war das flimmern nie da! Erst seit ein paar Wochen ohne dass ich was an der Konfig oder Hardware geändert habe.

Bitte verwechselt dieses Problem nicht mit dem typischen Flimmern bei falscher Herzzahl, das kann ich ausschließen! Es ist auch erst seit Kurzem eingetreten. Habe daraufhin den Laptop komplett neu installiert und nochmal 1GB mehr an Arbeitsspeicher installiert (zuvor 1GB) aber das Problem besteht weiterhin. Habe auch schon einen externen Flatscreen angeschlossen also kann ich dies auch ausschließen. I

Ich denke dass es seitens der GraKa kommen muss oder mein CPU hat einen abbekommen! Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
    Zeekay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page