1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm friert ein beim zocken!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Beda12345, May 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Beda12345

Beda12345 Byte

Hi,
    ich habe seit Gestern das Problem das wen ich so ca. 20min Battlefield2 spiele friert der Bildschirm ein und nichts gehd mehr. Ich kann den Pc also nur noch am Knopf ausschalten.

weis jemand worans liegen kann?

2. maddin_l.

maddin_l. Byte

was hast du denn für ein system?
    tritt das problem weiterhin auf?

mfg

3. Beda12345

Beda12345 Byte

Jo das Problem hatte ich gerade eben wieder :(

mein system:

MSI NX8800GT ZILENT
    E8200 2.66 GHz
    ST3250620A 250 GB
    Be Quiet 450 Watt BQT E5
    GA EP35 DS3

4. maddin_l.

maddin_l. Byte

hat es vorher schon mal einwandfrei funktioniert?
    irgendwelche neue hard-/software seitdem es nicht mehr funktioniert?
    wie geduldig wartest du denn auf eine eventuelle Fehlermeldung?
    Ich spiele selbst BF2 und selbiges passiert mir hin und wieder auch mal, dann bekomme ich allerdings nach einigen Minuten eine Fehlermeldung von BF2.
    Task-Manager funktioniert auch nicht mehr?

mfg maddin

5. Beda12345

Beda12345 Byte

naja das längste war vll über eine minute und dann hab ich ihn immer ausgeschalten neue hardware hab ich auch nix

6. maddin_l.

maddin_l. Byte

vielleicht solltest du mal was länger auf eine Rückmeldung warten.
    Wie siehts mit der RAM-Auslastung aus, bringt bei auch manchmal Probleme.
    Funktionieren andere grafisch aufwendige Anwendungen weitehin? vielleicht is die GaKa überhitz.
    zwei Fragen nochma:
    hat es vorher schon einwandfrei funktioniert?
    funktioniert Task-Manger, [ALT]+[F4] etc noch?

7. Beda12345

Beda12345 Byte

Task manager und andere befehle gehene nicht mehr ram is in ordnung 2 gb sollte ja für bf2 ausreichen grafik is 54° und jo sonst alles norma ich werd jetz gleich ma crysis spielen und kucken ob es auch einfriert.

und vorher ging es.

bei call of duty 4 hatte ich schon mal ein problem aber da kam dan ein blauer bildschrim und da stande irgendwie sowas wie ein schwerwiegender fehler is aufgetreten

8. Beda12345

Beda12345 Byte

Mh...

ich hatte das problem gerade eben wieder nur in Call of duty4 an was kann das liegen?

9. Beda12345

Beda12345 Byte

Jetzt hatte ich bei cod4 eben das problem mit dem blauen bildschirm und die fehlermeldung war KERNEL_STACK_INPAGE ERROR

was ist das?

Dort stande dann auch noch deinstallieren sie alle neuen programme also software und so was.

10. maddin_l.

maddin_l. Byte

der blaue Bildschirm heist übrigens Bluescreen ;)
    einen Bluesreen bekommt man, wenn bei Windows ein schwerwiegender Fehler auftritt.
    da der Fehler anscheinend nur bei grafisch aufwendigen Anwendungen auftritt, könnte es ein Fehler bei den Grafikkartentreibern vorliegen, oder Direct X nicht richtig installiert sein.
    welches BS und DirectX-Version hast du? DX10 macht auf XP oft Probleme.
    mfg maddin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page