1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm funktioniert nicht / kein Bild

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mutalisk_GID, Oct 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mutalisk_GID

mutalisk_GID Kbyte

Mein Bruder hat einen funktionierenden Monitor (Compaq, s700) von seinen Freunden bekommen. Doch wenn man den PC startet steht auf dem Bildschirm nur "Kein Signal Eingang" oder so was ähnliches.

- Monitor ist nicht kaputt, da es bei Anderen geht.
    - Angeschlossen ist es soweit auch richtig (denke ich mal).

Woran kann das liegen? Bitte um Hilfe.

2. Donmato

Donmato Megabyte

da gibs 2 möglichkeiten
    1. der monitor is nicht richtig angeschlossen (abschrauben und neu anschrauben und dabei nachsehen ob alle pin´s noch da sind)
    oder
    2. die graka is hinüber (oder hat ne fehlenden pin)
    sieh doch mal ob du das beides ausschließen kannst
    dann können wir weitermachen
    mit deinem betriebsystem usw.

3. mutalisk_GID

mutalisk_GID Kbyte

1.Monitor ist zwar richtig angeschlossen, aber so wie ich das festgestellt habe, fehlen 3 pins. Trotzdem gind das Ding bei den Freunden, darf also nicht kaputt sein.

2. Ob Graka kaputt ist, weiß ich noch nicht genau, werde sie an meinem PC anschließen und gucken ob es funkzt, kann aber echt sein dass ich es beim saubermachen kaputt gemacht habe (staubsauger, danach nicht angemacht)

4. mutalisk_GID

mutalisk_GID Kbyte

Monitor bleibt einfach schwarz.

nun ja, erstmal dachte ich dass es am Monitor liegt:
    http://www.pcwelt.de/forum/hardware-allgemein/224619-bildschirm-funktioniert-nicht.html

Aber dann habe ich es an mehreren Monitoren probiert und es ging nicht.
    Jetzt stellt sich die Frage, woran das liegen kann:
    Wenn ich auf "Power" drücke, wird er (glaube ich) normal hochgeladen (d.h. auch Windows). Das merke ich auch daran, dass der PC beim wiederholtem Powerknopf-Drücken nicht sofort ausgeht ( in dos ist das der fall, in windows muss man länger drücken). Also kann das Netzteil es schon mal nicht sein, oder? ( sorry, kenn mich mit Hardware nicht so gut aus).

5. X.MAN

X.MAN Moderator

das Netzteil vllt ja. Beim Booten ist ein Piepston oder mehr...

6. mutalisk_GID

mutalisk_GID Kbyte

@gufo39 warum vlt ja? ich denke wenn netzteil kaputt wäre, könnte ich den pc gar nicht starten.
    Piepston gab es beim booten nie.

7. X.MAN

X.MAN Moderator

...schon mal schlecht, die Anzahl der Pieptöne verrät (vom Board abhängig) den Fehler. Hast du schon mal den PC aufgemacht(Netzstecker ziehen)! Steckt die Grafikkarte richtig im Slot.
    Zurück zum Netzteil, das Board wird mit unterschiedlichen Spannungen versorgt(z.B. 3 V,5 V, 12 V). Fällt eine Versorgungsleitung aus, dann ist in der Regel der Bildschirm schwarz! Wenn keine Erfahrung in solchen Dingen, dann bitte zum Fachmann.:teach:
    Grüße

8. mutalisk_GID

mutalisk_GID Kbyte

>>Steckt die Grafikkarte richtig im Slot.

Ja, tut sie. hab sie nochmal rausgezogen, alles angeguckt und wieder reingesteckt.

>> Fällt eine Versorgungsleitung aus, dann ist in der Regel der Bildschirm schwarz!

wie kann ich es überprüfen?

>> Wenn keine Erfahrung in solchen Dingen, dann bitte zum Fachmann.

Meinst du gerade dich? Wenn du in solchen Sachen erfahren bist, können wir uns vlt irgendwo treffen (icq, msn, irc, usw...).

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Benutze ich nicht!:sorry:
    Weitere Fehlerursachen: Arbeitsspeicher, Graka, Board (Bildschirm ausgenommen, gegenprobe durchgeführt)
    Wenn die Möglichkeit besteht, die o. g. Komponenten zu tauschen(Ausschlussverfahren), kann die fehlerhafte Hardware lokalisiert werden.
    Mit Fachmann meinte ich z.B. den kl. PC/IT-Händler in Deiner nähe.

Das habe ich total überlesen!
    ist das so, PC offen?

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nein, die Reaktion des Einschaltknopfes ist Betriebssystemunabhängig und wird vom Bios geregelt.
    Daß Windows vollständig geladen wäre, könntest Du eher an den Systemklängen erkennen oder daran, daß die Fesplatten-LED ca. 1 Minute vor sich hin flackert und dann mehr oder weniger ausbleibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page