1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm funktioniert nicht richtig

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by HoiDu, Sep 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HoiDu

HoiDu ROM

Moin

Ich bin ein relativ unerfahrener Computerbenutzer, der folgendes Problem hat und folgende Einrichtung hat:

2 Monitore, sowie einen etwas älteren Computer, die aber zusammen ungefähr 2 Jahre in dieser Anordnung ohne Einschränkung funktioniert haben.
    Produktdetails werden so bald als möglich gepostet.

Ereignisse:

Festzuhalten ist, dass der zweite bildschrim stets einwandfrei funktionierte. Nur ein Bildschirm ist von diesen Ereignissen betroffen

1. Bildschirm begann zu piepsen, sobald der Computer ausgeschaltet war, der Monitor aber noch an.

2. Plötzlich kam hinzu, dass nach dem Aufstarten des Computers, obwohl der Monitor angestellt war und für einige Sekunden lief und danach schwarz wurde. Möglich war, schnell eine Anwendung zu starten und benutzen, dann wurde der Bildschrim nicht schwarz, bis alles fachgerecht ausgeschalten war und wieder gestartet.

3. Bildschirm bleibt schwarz, keinen Trick wie in 2 möglich, Gemäss dem Lämpchen ist der Bildschirm nicht mehr abzustellen, Knopf ist aber nicht verklemmt.

4. Gesamte Anzeige über 2. Bildschirm -> So bin ich auch hier im Forum

Anmerkung: Wenn ich schwarz sage, dann ist der Bildschirm so schwarz, wie wenn er ausgeschaltet wäre.
    Der betroffene Bildschirm ist ungefähr 5 Jahre alt.

Ich bin sehr froh über jegliche Hilfe, da ich bisher auf meiner Suche nicht erfolgreich wurde. Ich vermute selber, dass der Bildschirm hinüber ist, da alles auf dem anderen einwandfrei funktioniert, sowie der Bildschirm nicht mehr "abstellbar" ist.

Liebe Grüsse
    HoiDu

2. Deathproof

Deathproof Byte

Vielleicht ist ja der Monitor defekt? ;)
    Evtl hast du ja einen anderen Monitor zum testen da.
    Ansonsten hört sich das schon sehr nach dem Monitor an, wenn er schon piept und sich einfach ausschaltet!

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

und was hast du sonst noch versucht?
    mach einen Monitorreset, wenn möglich, teste Standard-Einstellungen im Grakatreiber über deinen "Trick 2" und auch ein Test mit alt/neu- Kabel an Problemmonitor wie auch an einem anderen PC sind noch möglich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page