1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm geht aus / friert ein

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sina.F, Aug 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sina.F

Sina.F ROM

Hallo,
    ich habe ein sehr wirres Problem und hoffe dass ich hier die richtige Anlaufstelle gefunden hab. :)

Ich habe 2 Bildschirme an meinem Computer. In letzter Zeit geht der rechte einfach von alleine aus bzw zeigt an "kein Signal" oder so ähnlich. ;)
    Der linke is dann eingefroren, so dass ich den Computer nur neustarten kann wenn ich auf den "reset" - Knopf drücke.

Das ist aber erst seit den letzten 2-3 wochen so. Ich hab nichts verändert, glaube ich. :)

Wenn ich versuche ein Spiel zu spielen, friert der Bildschirm auch ein und die letzten 2 sekunden der Musik werden in einer Endlosschlefe abgespielt.
    Dann muss ich auch durch den reset-knopf neu starten.

Zu meinem Computer (alles was ich rausfinden konnte):
    AMD Athlon XP 2800+
    2.09 GHz
    512 MB RAM

und natürlich Windows XP

Ich hoffe meine Beschreibung war ausreichend.

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Eher dünn die Beschreibung. Ein Tool wie Everest oder die Freeware Fresh Diagnose werden dir helfen weitere Infos zu sammeln.

Und der Möglichkeiten wären es auch viele. Du könntest zu einem Wiederherstellungspunkt greifen der von vor der Zeit mit den Problemen stammt.
    Zu vermuten wäre, dass die Grafikkarte irgendwelche Problemchen hat. Aber was denn einen Austausch sollte man aus der hohlen Hand heraus empfehlen?

Ich werfe mal Begriffe wie ein beschädigtes Treibermodell, fehlende Updates, angeknackstes RAM oder auch ein spinnendes Netzteil in den Raum. Die ersten beiden Punkte könntest du selbst prüfen, das RAM ggf. mit MEMCHECK86+ testen, der Rest fällt unter Versuch & Irrtum.

3. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Deinen Lösungsansätzten fehlt aber noch der Hinweis auf Temperaturprobleme (egal ob GraKa oder CPU), die aber mit den von Dir aufgeführten Programmen ausgelesen werden können.

bonsay

4. Sina.F

Sina.F ROM

danke für die vielen tips. :)

ich hab zwar nicht allzuviel verstanden, aber die programme teste ich mal. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page