1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm geht bei windows start aus

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Rubib, May 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rubib

Rubib Byte

hallo!
    ich hab ein problem mit einem 17 zoll peacock bildschirm.
    wen ich den pc anmache dan lädt er alles. wen ich bei windows das passwort eingeben muss geht der bildschirm plötzlich aus. wen ich den bildschirm dan ein und ausschalte geht auch nix mehr. nur schwarz.
    mfg
    Rubib

SHIT HAPPENS.
    Help me please.

2. G@M3R

G@M3R Byte

hi,
    was für ne Graka hast du?
    wie sind die temps seit wann hsat du das problem?...

MfG

3. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Vermutung: Du hast vorher eine Auflösung / HZ Zahl gewählt,
    die der Monitor nicht darstellen kann.

Also: Abgesicherte Modus ; Treiber deinstallen ; Treiber neu drauf ; dann sollte es wieder gehen.!

Hoffe dir geholfen zu haben.

Gruß

4. mave0

mave0 ROM

Hallo,
    ich habe seite gestern das selbe Problem:

Um zu testen, ob die Grafikkarte defekt ist (Grafikfehler ab und zu) habe ich diese in der Systemsteuerung deaktiviert. Da keine Grafikfehler mehr auftraten wollte ich sie später wieder aktivieren, es wurde jedoch kein Treiber (bei den Treiberdetails) mehr angezeigt. Also habe ich den via Hersteller CD neu installiert und das System neu gestartet... jetzt kommts:

Nach dem Booten wird noch das Windowslogo dargestellt, die Begrüßungsmelodie ist auch zu hören, alles startet also bis dahin normal. Dann aber bleibt das Bild Schwarz, also wenn der Computer das Bild über die GraKa darstellen will, schätze ich. Ok, eindeutig Treiberproblem, jetzt wirds aber merkwürdig:

Weder 'Start im abgesicherten Modus', 'Start im VGA Modus', 'Start mit letzter funktionierenden Konfig.' usw bringt eine Änderung. Der Bildschirm bleibt ab Begrüßungmelodie Schwarz (der abgesicherte Modus startet erst gar nicht, man sieht nur einen Cursor blinken, hab immerhin 45min gewartet. Leider fehlt am Tower die HD LED, ich sehe also nicht, ob sich was tut...). Im Bios finde ich keine Möglichkeit zur Lösung.

Besonders schlecht ist, dass ich den Fehler an einem Pc verursacht habe, der mir nicht gehört...

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!!!

(System: Medion (Aldi) PC '8080' mit Radeon 9800 'XL', ,seit kauf nicht verändert, alles Standarttreiber, Bios nicht verändert usw.)

5. Rubib

Rubib Byte

hallo
    Hab es schon hingekriegt...
    einfach nochmal alles neu gemacht...
    thx für eure hilfe!
    Rubib

6. mave0

mave0 ROM

...oder vielleicht frage ich so:

Gibt es weitere Möglichkeiten WindowsXP zu zwingen, ohne Grafikkarte zu booten?

Vielen Dank!

7. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Wie meinst du?? Gut, ob WinXP bootet weißt du ja nicht - du siehst ja nix ;)

Hast du eine Onboard-Grafik auf dem Motherboard - dann könntest mal mit der Booten und den Treiber deInstallen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page