1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm geht nach 20s aus, Energieoptionen leer

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Torben-F, Apr 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Torben-F

Torben-F Byte

Moin!

Ein Bekannter rief mich vorhin an, weil er ein Problem mit seinem Rechner hat. Nach ca. 20 Sekunden geht der Bildschirm seines Acer Extensa 2603 WLMI mit Windows XP Home aus, wenn er die Maus nicht bewegt. Das Notebook wird meist am Netz betrieben.
    Ich verwies ihn auf die Energieoptionen in der Systemsteuerung. Er sah nach, dort seien alle Optionsfelder leer!
    Daraufhin ließ ich ihn den Rechner in den abgesicherten Modus booten, auch dort waren die Energieoptionen leer.
    Da am BIOS niemand herumgespielt haben soll, bin ich mit dem Latein am Ende. Wisst Ihr vielleicht, wie das Problem beseitigt werden kann?

2. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Eventuell hat der Bildschirm so eine Einstellung oder die Grafikkarte.
    Er soll mal im Gerätemanager schauen, ob dort der Haken bei:
    drinnen ist, raus machen!

3. Torben-F

Torben-F Byte

Diese Option findet sich dort nicht.

4. Torben-F

Torben-F Byte

Hat nicht jemand noch eine Idee?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page