1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm geht nach kurzer Zeit aus

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Jagoar, Nov 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jagoar

Jagoar Byte

Hallo, ich bräuchte mal bitte die Hilfe von ein paar Spezialisten.... ;-)

Also, ich hab mir kürzlich einen neuen PC gekauft. Der kam heut an. Nach dem Entpacken hab ich ihn angemacht und wollt Windows XP Professional drauf installieren. Das ging auch alles gut, nur während der PC die Festplatte formatierte, schaltete sich der Monitor aus und ich konnte ihn nicht mehr annkriegen, weder mit der Maus noch mit der Tastatur (beide funktionieren).

Neustart also. Beim dritten Anlauf ( bei Zweiten musste ich nochmal neustarten.... :bse:) hab ich es dann geschafft. Der Monitor ging zwar wieder aus, schaltete sich aber wieder ein als XP fertig installiert war.

War schon total glücklich und wollte XP telefonisch fertig aktivieren, als sich der Monitor wieder ausschaltete und es wieder keine Möglichkeit gab in wieder anzuschalten.

Ich hab auch alle Energiesparmodie ausgeschaltet und den Monitor so eingestellt dass er sich nie nach einer bestimmten Zeit ausschaltet.

Hat nichts genützt, Monitor schaltet sich immer noch aus. Außerdem existierte das Problem ja bereist bevor ich Windows installiert hatte....

Wenn sich der Monitor ausschaltet, dann steht immer "NO SIGNAL" da, doch den Geräuschen nach arbeitet der PC. Um einen Defekt des Monitors auszuschließen hab ich einen anderen drangehängt. Hat nichts genützt, Problem bleibt bestehen.

:bitte: helft mir!

P.S. Mein System:

Intel Core 2 Duo E8400 2x 3000 MHz,
    Gigabyte GA-EP35-DS3, 4GB DDR2-800, LG 22x
    DVD+-RW LightScribe, Samsung
    500GB S, Geforce 9800 GT 512 MB

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Vermutlich hat hier die Grafikkarte einen Aussetzer. Könnte eine zu hohe Betriebstemperatur sein. Mal reinschauen, ob die Karte richtig gekühlt wird. Da wäre eine Reklamation angebracht, falls die Kühlung intakt ist. Sonst mal den PC bei offenem Gehäuse betreiben.
    Gruß Eljot

3. Jagoar

Jagoar Byte

Hallo!

Also, Problem gelöst, ich musste den Kühler richtig montieren, war beim Transport runtergefallen.... Dann musste ich Windows XP nochmal installieren, und dann funktioniert alles perfekt.

Danke!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page