1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm hat einen Grünstich

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Cypherdeus, May 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cypherdeus

Cypherdeus Kbyte

Hallo
    Brauch ne keline Info bevor ich mir einen neuen Bildschirm kaufe.

Meinen Bildschirm (ProView 17 Zoll) fehlt plötzlich das Blau. Das Problem kam Urplötzlich und manchmal hatte ich auch mit Kontrast
    oder Helligkeit so meine Einstellungsprobleme. Ich hoffe ja nicht das es an der GRAKA liegt, die ist erst ein halbes Jahr alt.
    Treiber von der GRAKA hab ich schon Deinstall.
    Er beilbt Grün.

Kann mir einer einen Tip geben bevor ich mir einen neuen Kaufe.

Graka: SAPPHIRE 9600XT

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Kabelbruch?

3. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Anderen Monitor anschließen oder Graka in nem anderen Rechner testen....

4. Cypherdeus

Cypherdeus Kbyte

Ich hatte noch ne andere GRAKA. Problem bleibt bestehen.
    Kabelbruch?
    Könnte sein, aber da geh ich nicht dran.
    Ich denk mal das ich mir einen neuen kaufen muß. Kenn einer von euch einen guten und günstigen 17/TFT mit 8ms und einem DVI Ausgang?

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Probiers, wie Ardy schon gesagt hat, mit nem anderen Monitor.
    Und einer deiner Kumpels, Freundinnen, oder ein Elternteil von denen, wird wohl Elektro-erfahrung haben, um ein neues Kabel einzulöten.

6. Cypherdeus

Cypherdeus Kbyte

Hi Poro

Hattest recht mit dem Kabel ! Ich hab mal den Anschlußstecker für die GRAKA um 180 Grad gedreht. Jetzt sind die Farben wieder alle da.
    Ist aber kein dauerhafter Zustand.

Dank für die Info

7. Necromanca

Necromanca Megabyte

Kann man da das Kabel nicht einfach abschrauben? Halbwegs gute Monitore haben hinten einen VGA-Anschluss und da wird ein Monitorkabel angeschraubt, genau wie auf der PC Grafikkarte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page