1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm immer schwarz

Discussion in 'Hardware allgemein' started by alexmaster33, Mar 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Also es fing damit an das immer wenn ich Spiele startete mein Bild schwarz wurde und nach paar sekunden mein PC neu startete.1 Tag später passierte es auch bei normalen Sachen wie z.b Surfen usw..
    Bis irgendwann garkein Bild beim PC Start kam.Immer wenn ich mein PC starte kommt ein lautes Pippen von ihn aber kein Bild.Nun weiss ich nicht was genau defekt sein könnte.Brauche Hilfe!!

Mfg

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn es piepst, dürfte der Fehler in ersster Linie bei Grafikkarte oder Netzteil zu suchen sein, aber auch RAM oder Mainboard kommen in Frage.

3. danke erstmal,
    ich werde mal morgen meine Grafikkarte testen

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

Habe dieses Problem bei mehren Rechner (von Freunden) gehabt.

Bei diesen Fehler gibt es mehre Möglichkeiten.

1.Hardware hat sich gelöst dadurch kein richtigen Kontakt.Z.B Kabel lose,
    Hardware aus dem Steckplatz gelöst.

2.Hardware defekt.Problem ist die Hardware zu finden.POST (Power on Self Test) meldet Fehler.

Versuche den Piepton Code zu entschlüsseln um den Fehler einzugrenzen.

Hat das bei mir nichts gebracht, hatte ich meist die Möglichkeit einzelne
    Komponenten zu wechsel oder auf einen anderen Rechner zu überpüfen.
    Als erstes habe ich immer Hardware Komponenten die für einen normalen Rechnerstart nicht benötigt werden ausgebaut um die Fehlerquellen zu minimieren.Schlecht zu finden sind Platinendefekte wenn durch
    Verspannungen ein Riss enstanden ist.
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

MFG Mikelmon

5. Ich habe das Problem gelöst!
    Es war meine Grafikkarte!

Danke an alle die mitgeholfen haben thx :)

Mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page