1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm in den Standby modus versetzen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Leserfrage, Mar 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Ich möchte meinen bildschirm mit der Maus in den Stanby Modus versetzen.
    (auf Mausklick schwarzer bildschirm)
    Ich hatte bereits einen shorcut eingerichtet, aber nach einem Computerabsturz ging mir der Befehl verloren

Angaben zum System:
    Window XP

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Hoi, was genau ist dein Begehr?

Es gibt den ›schwarzen‹ Bildschirmschoner den, mehr die scrnsave.scr, man per Shortcut aufrufen könnte.

Dann wäre eine seltsame StandBy-Funktion denkbar die die Grafikkarte stillsetzt und damit indirekt den Monitor in den Schlafmodus. In dem Falle sollte der Schirm aber meist nicht einfach schwarz werden sondern (zumindest anfangs) irgendeine Ruhezustandsmeldung ausgeben - sofern wir hier kein Laptop vor uns haben.

Eine direkte Grafiktreiberfunktion die obiges bewirkt wäre mir augenblicklich nicht geläufig, ebenso ein Tool das das gewünschte tut.

Bist du sicher, dass du nur/allein den Bildschirm auf Schwarz geschaltet hast (wobei ich dann aber von ihm die besagte Meldung erwarte) oder ist der ganze Rechner in ein StandBy gefallen und der Bildschirm ist quasi nur eine Nebenwirkung dessen?

Eric March.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page