1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm-Inhalt eines anderen PCs anzeigen

Discussion in 'Software allgemein' started by David_007, Jun 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. David_007

David_007 Byte

Hallo liebes Forum,

wisst ihr, ob es eine Software gibt, mit der man in einem Netzwerk von PC A aus den Inhalt des Bildschirms von PC B betrachten kann, wobei PC B ganz normal benutzt wird (keine Remote-Steuerung) - es geht also lediglich darum, dass man den Bildinhalt des anderen Computers sieht, während darauf gewöhnlich gearbeitet werden kann. Sollte es solche Software geben - wie heißt sie und wieviel kostet sie?

Danke im Voraus,
    David

2. Holdibo

Holdibo Byte

hi!
    Bei uns in der Schule ist auf allen 30 Rechnern im Computerraum WinVNC installiert.Da kann sich dann der Lehrer einloggen und sehen,was wir auf unseren Rechnern alles machen und das auch glaube ich beeinflussen(also Fenster schließen,Dateien öffnen usw.).
    Das weiß ich leider nicht und auch nicht wo mann sie bekommt,es müsste sich aber um Shareware handeln.
    mfg;) Holdibo

3. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

wenn du windows vista oder xp hast, dann ist so ein tool bereits ins OS integriert:

Windows Vista: 'Windows Teamarbeit'
    Windows XP: 'Remotedesktopunterstützung'

findet sich jeweils im startmenü, bei vista unter 'alle programme' und unter xp im ordne 'zubehör'

4. gugli

gugli Byte

5. Holdibo

Holdibo Byte

@da_Ferdi
    ich glaube er wollte nicht die Remotedesktopunterstützung.:nixwissen
    mfg Holdibo

6. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

8. David_007

David_007 Byte

Nein, eigentlich meinte ich die Remotedesktopunterstützung NICHT. Egal, danke trotzdem für die Tipps. Bin schon ein Stückchen schlauer geworden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page