1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm ist plötzlich Gelb geworden!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by tasos_calibra, Jan 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allerseits,
    heut hab ich gearbeitet und auf einmal wurde mein Bildschirm GELB und nach 5 sec wieder OK...
    Hatte jemand sowas bis jetzt?
    Ich besitze ein LG Flatron ezT710BH Röhren-Monitor,
    Intel Celeron D330 512MB RAM,ASRock P4VT8+
    MSI FX5200AGP 128MB.

Danke

2. mpoindl

mpoindl Kbyte

überprüf mal, ob am vga-stecker (Angschluss an der graka) richtig steckt, eh kein zug drauf ist... kann sein, dass kurz ein wackler war.

mfg, markus

3. Arret

Arret Byte

Ist das Kabel irgendwo eingeklemmt oder gar geknickt? Monitorkabel richtig eingesteckt?

Wenn das Problem häufiger auftritt tippe ich auf eine kalte Lötstelle. Wie alt ist der Monitor?

4. Also ich hab alles versucht.Der Monitor macht immer das gleiche wenn er kalt ist.Nach 30sec wird alles Gelb so für 1 Minute und dann wieder Normal.Ich hab ihn auf meinem Notebook angeschloßen und lief alles ganz gut.
    Kann es sein daß mit der GraKa etwas nicht stimmt?
    Graka ist 6 Monate alt und Monitor 1,5 Jahre alt.

5. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Hast du die Möglichkeit, das Monitorkabel zu wechseln?

6. Muddi

Muddi Megabyte

Bei mir war das auch mal so manchmal gelb manchmal rot manchmal blau. Einfach Monitorkabel wechseln wenn möglich. Wenn du einen CRT hast der sein eigenes Monitorkabel hat wirds schwieriger.

7. Also Kabel ist fixiert,heut frueh hab ich wieder auf meinem Notebook versucht und laeuft ganz normal.Ich werde andere Grafikkarte probieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page