1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm kein Signal nach RAM-Wechsel

Discussion in 'Hardware allgemein' started by luchador, Jul 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. luchador

luchador ROM

Tach allerseits,
    Zwecks aufrüstung meines Computers tauschte ich heute die Ram Module in meinem Rechner, vorher war ein 256 MB DDR1 Modul drin, jetzt ein 1GB DDR1 Modul. Das Problem war das ich erst fälschlicher und unwissender Weise probiert hatte ein DDR2 Modul einzusetzen, was bei meinem Mainboard aber so garnicht möglich ist (Mainboard: ASRock K7S41). Dort tauchte dann auch das erstemal das Problem auf das mein Bildschirm kein Signal mehr erhielt. Nachdem ich die alte Hardware Konfiguration wieder hergestellt hatte funktionierte der PC aber wieder einwandfrei.

Nun nachdem ich das zweite Mal (diesmal richtigen DDR1 RAM) eingebaut hatte bekam mein Bildschirm zum wiederholten Male kein Signal. Beim Einbau habe ich meiner Meinung nach alles richtig gemacht (Außer das 1. mal mit dem Falschen RAM Modul). Sprich: Netzstecker gezogen, 5 Minuten gewartet geerdeten Gegenstand berührt und dann den Ram eingebaut.

Bitte um Hilfe
    Danke im Vorraus
    mfg

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wird denn der RAM überhaupt vom Mainboard erkannt? Das hört man, wenn ein PC-Speaker angeschlossen ist.

Mit dem gewaltsamen Einbau eines DDR2-RAMs in einen DDR1-Slot wird dieser eigentlich unreparabel zerstört.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page