1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm komisch Verpixelt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Nacho IsNuts, May 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal,

Also verbaut habe ich eine Nvidia 570 GTX angeschlossen über HDMI an meinen Samsung SyncMaster S24B350,

Allerdings ist die Taskleiste schon komisch abgestuft und verschiedene Angebliche HD hintergrundbilder sind es ebenfalls.

Hat jemand ne Idee wie ich das verbessern kann?

Vielen Dank im Voraus,

N.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Gehe ins Menü vom Bildschirm, wähle >Bild< und dann entweder Bildoptionen oder Erweiterte Einstellungen.
    Dort kannst du denn Bildschirm anpassen.

Gruß kingjon

3. Okay das Ganze System:

Nvida Geforce 570 GTX
    630 W Thermaltake Berlin
    Asrock b75Pro3
    Intel i5 3570K
    Corsair 1333 XMS 3 2x4GB Ram
    1TB Sata 64 MB Cache

Betriebssystem (Windows 7 Ultimate)

in einem Zalman Z11 Plus Gehäuse

Vielen Dank im Voraus

4. Ja da hab ich schon alles mögliche Durchprobiert...

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie viele Farben sind eingestellt?

Bei den Videofarbeinstellungen kann es evtl. helfen, den Dynamikbereich auf Voll (0-255) zu stellen, bei HDMI ist da oft nur begrenzt (16-235) eingestellt.

Last edited: May 25, 2013
  6. Klingt gut wie kann ich das machen?

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

In der Nvidia Steuerung. Bei mir neben der Uhr zu finden.
    Sowohl die Farbtiefe (32/16bit) als auch die Dynamik kann man da einstellen, einfach bissel durchklicken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page