1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm-Lichtorgel

Discussion in 'Software allgemein' started by Ickabill, May 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ickabill

Ickabill Byte

Hi erstmal. Gleich Vorweg, das ist mein erster Eintrag.
    Ich weiß nicht einmal, ob dass das richtige Form dafür ist.
    Also verzeiht mir wenn nciht bitte.

Ich habe folgende Frage.

Kennt von euch jemand ein Programm für den PC (die Anforderungen dafür sind egal. Mein PC ist ganz neu und gut ausgestattet) dass den Bildschirm zu einer Lichtorgel macht. So mit verschiedenen blinkenden Farben zum Bass. Dass eben ein bisschen Licht zur Musik macht, wenn man ein Lied spielt (Ich hör eh Dancemusik mit viel Bass). Gibt es so etwas?
    Wenn ja, könnt ihr mir da eines empfehlen?

Bitte helft mir, lg

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

3. Ickabill

Ickabill Byte

Erstmal danke für die nette Hilfe.

Aber leider bin ich was PCs betrifft kein Experte.
    Wie funktionieren die Programme?
    Ich weiß nicht, wie ich das mache.

Bitte könnt ihr mir da weiterhelfen.

Liebe Grüße und nochmal Danke

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

OK, fangen wir mal anders an. Womit (mit welchem Programm) spielst du deine Musik momentan ab?

5. Ickabill

Ickabill Byte

Ich spiel meine Musik mit dem Real-Player ab.
    Aber Windows Media hab nehm ich auch oft.

Also diese beiden.

:bitte: Helft mir weiter

Lg

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also zum RealPlayer kann ich nix sagen, den benutze ich nicht.

Aber der MediaPlayer hat schon einiges an Bord dafür. Wenn du gerade eine Musik-Datei abspielst, geh unter Ansicht > Visualisierungen die Liste durch, da ist bestimmt was dabei das dir gefällt.

7. Ickabill

Ickabill Byte

Diese Visualisierungen und Effekte kenn ich eh.
    Ich versuche mal zu erklären was ich meine.

Ich hab bei einem Bekannten (der ist jetzt aber leider tot) ein Programm für den PC gesehen vor ca. 1 Jahr. Dieses Programm hat folgendermaßen funktioniert.

Es hat sich geöffnet wie ein Videospiel, also über den ganzen Monitor. Ganz klein in der Ecke war der Player, mit dem man ein Lied abspielen konnte.
    Wenn man ein Lied abspielt, dann gibt es zu jedem Bassschlag einen Stroboskopänlichen Effekt. Wie einen Blitz. Das hat aber ordentlich Licht gemacht, wenn man in einem dunklen Raum nur das Programm über den Monitor abspielt.
    Bei schnellerem Bass blitzte es schneller, bei langsamen Bass langsamer. Und das ganze auch mit Farben und allem drum und dran. Das hat wirklich sehr gut ausgesehen und funktioniert.
    Leider kann ich den ehemaligen Arbeitskollegen jetzt nicht Fragen, wie das heißt.
    Aber ich weiß ganz sicher, das es das gibt.

Vielleicht wisst ihr ja ein andres Programm, dass so ist wie ich meine. Oder ihr kennt das oben genannte eh.

Bitte helft mir.

Lg

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Man kann diese Visualisierungen auch im Vollbild betreiben, das ist nicht das Problem.

Das Problem ist rauszufinden welche Visualisierung (Name) das genau war und vor allem mit welchem Player die benutzt wurde.

Solang du das nicht weißt ist es nahezu unmöglich genau das zu finden was du suchst. Nicht weil es schwer wäre Visualisierungen zu finden, sonder gerade weil es eben so viele davon gibt.

9. Ickabill

Ickabill Byte

Ja ich weiß leider nicht wie das hieß.

Gibt es ein anderes Programm, dass diesen Effekt hat.
    Vielleicht ist dass ja dann genauso gut.
    Du (Sie?) weißt (wissen?) ja was ich da genau meine.

Es wäre sehr toll, wenn ich das irgendwie bekommen könnte.

Lg

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hm, wenn du die Vis. vom MediaPlayer schon erfolglos durchgesehn hast dann würd ich mal an WinAmp drangehn.

Das gibts hier: www.winamp.com

WinAmp hat schon ein paar Vis. an Bord und hier gibts noch mehr zum runterladen:
    http://www.winamp.com/plugins/browse.php?ctype=P&category=1

Andere Programme mit Vis. kenn ich jetzt keine, :nixwissen hab da auch nicht so die Erfahrung mit. Ich höre Musik lieber anstatt sie anzuschaun. ;)

Das Du ist schon in Ordnung, in Foren hat sich das als Anrede für alle Altersklassen eingebürgert.

11. Ickabill

Ickabill Byte

Hi.

Danke nochmal für deine Hilfe. Ich hab mir jetzt diesen Wimamp Player istalliert. Ich finde ihn sogar sehr sympatisch. Die Visualisierungen sind auch klasse. Aber sie sind alle mehr oder weniger einfach glaich. Sie ändern ihre Farbe, und machen immer das selbe.

Gibt es auch so eine Visualisierung zum downloaden, bei der eben die Bassschläge in Farben oder blinken oder blitzen sichtbar sind? So eben wie bei einem mikrofongesteuerten Stroboskop.
    Es wäre so geil, wenn ich das wieder finden würde. Wenn ich nur wüsste, wie das Programm (ich glaub sogar, dass es Freeware war) geheißen hat.
    Aber ich kann doch nicht der einzige sein, der sich eben für sowas interessiert.

Hat jemand eine Ahnung, wo ich sowas bekomme.

Lg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page