1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm-Menü öffnet sich automatisch

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by nett700, Aug 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nett700

nett700 ROM

Hallo!
    Erstmal sorry für den Titel aber weiß nicht wie ich es genauer deffinieren könnte.

Hier mein Problem: Ich habe einen Sony SDM-HS75 Monitor. Gestern während des surfens im Netz ging plötzlich das "Menü" des Bildschirmes auf. (Auf der Unterseite des Bildschirms befinden sich 6 Knöpfe -> Licht, OK, Pfeil nach unten, Pfeil nach oben, Menu und der on-off knopf.) Jedenfalls mit es ging das Menü auf meine ich as hätte man diesen Knopf betätigt. So schnell es da war ging es auch wieder weck, und seit dem geht es immer automatisch (alle paar sekunden in das Menü (tw. auch zu diversen Unterpunkten) und bleibt dann einige unregelmässige Zeit und geht dann wieder weck. (Screen im Anhang->gerade gemerkt auf den screenshots ist dieses graue kästchen nicht sehbar)

Heute früh machte ich dann eine Systemwiederherstellung, woraufhin das Problem beim Einschalten heute Nachmittag weck war - aber mein Kaspersky Internet Sekurity gespunnen hat (schwarze Liste deffekt)->dieses habe ich dann repariert und nach dem automatischem Neustart des PCs war dieser Fehler wieder da...

an was kann das liegen? Ein wackelkontakt wohl kaum, da es einfach plötzlich aufgetreten ist und ich auch alle kabel überprüft habe...was kann ich tun?

Last edited: Aug 15, 2010
  2. X.MAN

X.MAN Moderator

Was hältst du von der Überschrift "Bildschirm-Menü öffnet sich automatisch"?
    (zum ändern der Überschrift die Button "Ändern" und "Erweitert" nehmen)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

[LT][ich warte ab][/LT]
    Du kannst den Monitor noch mal neu einrichten.

4. nett700

nett700 ROM

@X-Man, Danke

@Deoroller..was wartest Du ab?

5. X.MAN

X.MAN Moderator

Super....

Zurück zum Thema...

6. nett700

nett700 ROM

dumme frage, wo finde ich diesen assistenten?

7. deoroller

In der Systemsteuerung.

8. nett700

nett700 ROM

habe ich gemacht - hat nicht funktioniert..ist soetwas in der art dagestanden wie "die software ist bereits vorhanden"...monitor scheint auch als betriebsbereit auf

was kann ich noch tun?

bei mir hat der assistent alerdings auch etwas anders ausgesehen (also der aufbau)...hmmm :bahnhof:

angenommen ich deinstaliere jetzt meinen bildschirm, dann seh ich logischerweise auch nichts mehr, wie kann ich ihn dann wieder instalieren? (also das werd ich nicht machen, aber geht das irgendwie trotzdem) ka..

bitte um hilfe

btw: hier sind änliche/gleiche probleme geschildert, leider aber auch kein passender tipp dabei..da ich den bildschirm jetzt sicher schon 2-3 jahre angeschlossen habe, und das problem nie war

http://www.pcwelt.de/forum/grafikkarten-monitore/380460-monitor-men-ffnet-automatisch.html
    http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=572117

9. deoroller

Wenn kein spezieller Treiber (oder der Plug&Play) installiert ist, wird der Standard-VGA-Treiber von Windows benutzt. Der wird auch im abgesicherten Modus benutzt. Den abgesicherten Modus kannst du mal starten und gucken, ob das Menü dort noch verrückt spielt. Die Grafik ist dort aber nicht so schön. :topmodel:

10. nett700

nett700 ROM

11. also wenn du das menue meinst das auftaucht wenn man eben die knöpfe am moni drückt, hat das mit treiber oder pc an sich nichts zu tun, weil ich auch keine weg weiss (zumindest bei meinem monis die ich bisher hatte) wie man dieses menue über den pc aufrufen kann,
    muss irgent nen wackler in den bedienknöpfen sein, und das das bisher nicht so war , bedeutet har nichts, nur das eben alles mal kaputt geht.

aus der garantie zeit is er raus, reparieren is teuerer als n neuer (hat man mir so gesagt ich hab hier auch nen kandidten mit nem, ansich keinen fehler, keiner schraubt das ding auch nur auf)

12. deoroller

Kaspersky hat fehlerhafte Netzwerkprotokolle- oder Treiber im Gerätemanager. Dem sollte man auf den Grund gehen. Kaspersky kann selbst die Fehler verursachen oder Viren. :haare:
    Den Monitor kannst du mal direkt an einem anderen PC testen. Dann kann man das abhaken.

13. nett700

nett700 ROM

lustig: war jetzt gestern und heute bis gerade eben weck (dachte das problem wäre gelöst) - verschwand so schnell wie es kam - jetzt gerade eben wieder aufgetaucht...sehr sehr schräg...wenigstens glaube ich jetzt zu wissen dasses sich um einen wackelkontakt handelt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page