1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm nach Tastenkürzel F12 dauerhaft dunkel

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by wuppervolker, Sep 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen

Seit ca. drei Monaten habe ich ein Lenovo Ideapad Z500/WIN8.

Seit der Inbetriebnahme hat alles super funktioniert, keinerlei Probleme, weder soft noch hard.

In den letzten Tagen habe ich nichts verändert, weder Einstellungen, noch an Hard-/Software,
    auch keine Updates oder ähnliches.

Heute wollte ich mit der Taste F12 die Helligkeit etwas regulieren, plötzlich war der Bildschirm stark abgedunkelt.
    Das Problem, ich kann diese Einstellung nicht mehr rückgängig machen, egal was ich versuche.

Bei F11-F12 sehe ich zwar den sich verändernden Balken der Helligkeitsanzeige, aber es regt sich nichts. Auch über
    Anzeige/Anpasssen kann ich zwar die Balken sehen, aber auch so verändert sich die Helligkeit dennoch nicht-

Habe das Ding runtergefahren und neu gestartet, aber der Bildschirm bleibt unverändert sehr dunkel.

Es kann doch eigentlich nicht sein, daß ich mir mit dem einen Tastendruck irgend einen Treiber zerschossen habe
    oder die Hintergrundbeleuchtung abgek...kt ist?

Gibt es vielleicht eine Tastenkombination, etc., mit der man den Bildschirm wieder hell bekommt? Hat wer einen Tip?

Habe das Ding über Amazon bezogen und möchte es äußerst ungern wegen diesem Problem, daß ich für eine winzige
    Lapallie halte, einschicken...

Danke im Voraus!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Kommst du noch an die Systemwiederherstellung? Vielleicht hilft dies.
    Ansonst mal im abgesicherten Modus booten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page