1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm oder Grafikkarte?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by sandiego16, Mar 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag

Möchte nicht lange um den heissen Brei reden, bin eine Frau und verstehe nicht wirklich viel von Computern. Nun zeigte mein Bildschirm/ Computer heute ein sehr komisches Erscheinungsbild....
    Plötzlich war nichts mehr erkennbar und mein Bildschirm zeigte viel farbige Querstreifen auf. Habe ihn daraufhin neu gestartet. Aber ohne Erfolg.

Kann mir jemand sagen was das Problem ist? Grafikkarte kaputt?
    Habe Bilder gemacht und hinzugefügt.

Gruss sandiego16

Attached Files:

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Hallo sandiego16,

sieht das Bild dauerhaft so aus?

Ich würde empfehlen die Grafikkarte mal auszubauen, den Lüfter und die Kontakte zu reinigen und es dann erneut zu versuchen.

Es sieht auf den ersten Blick so aus, als hätte deine Grafikkarte zu viel Hitze abbekommen. (ist diese übertaktet?)

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Liste doch mal alle verbauten Komponenten auf.
    Hast du schon mal einen anderen Monitor probiert?

4. ja habe bereits einen anderen Monitor ausprobiert, kein Erfolg :-(
    Auch bereits kontakte geprüft, alles gereinigt und sie ist nicht übertaket.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page