1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm+PC geht manchmal beim starten aus

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Iceman2004, Nov 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Iceman2004

Iceman2004 Byte

Hey.
    Seitdem ich meinen Samsung T220HD habe, gibt es ein seltsames Problem.
    Wenn ich den PC normal starte, seh ich den Bootvorgang bis zum Ladebalken von XP. Nachdem der Ladebalken weg ist und Windows normalerweise gestartet wird, passiert es unregelmäßig, dass der Bildschirm und soweit ich weiß der PC ausgeht.
    D.h wenn das Problem auftritt, sehe ich den Ladebalken und auf einmal geht der Bildschirm auf "Stand-By" oder so (auf jeden fall nicht komplett aus) und der PC geht aus(soweit ich das sehen kann). Wenn der Monitor "ausgeht", steht noch "DVI: Kein Signal" und das wars...Das kommt aber wie gesagt unregelmäßig. Mal geht es ne Woche ohne und dann auf einmal jeden Tag wo ich jeweils 5-6 mal neustarten muss (also Steckdose an/aus) und irgendwann klappt es.

Der Monitor ist via DVI-D(?) angeschlossen, hat sonst im Betrieb keine Macken.
    Meine Grafikkarte ist die: GeForce 8800 GT Sonic. Habe auch schon beide DVI-Anschlüsse von der GraKa probiert. Ein BIOS-Reset wurde ebenso wie ein BIOS-Flash durchgeführt. Als Netzteil hab ich eins von BeQuiet mit 550Watt.

Hat einer ähnliche Erfahrungen oder Tipps, an was es liegen kann?

Gruß

2. Iceman2004

Iceman2004 Byte

keiner ne idee?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Teste mal mit einem VGA-Kabel und einem anderen digitalem Kabel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page