1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm plötzlich Schwarz!!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by J-Jasta, Aug 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. J-Jasta

J-Jasta Byte

Hi Leute

erstmal meine Hardware:

Mainboard: ASRock P4i65G
    Prozessor: Pentium 4 3,2 GHz Prescott Sockel 478
    Grafik: Club 3D ATI Radeon x1950 Pro AGB 256mb
    Ram: 1024mb Kingston PC3200 DDR SDRAM
    Netzteil: 480W +5V/35A---+3.3V/28A---+12V/17A

mein problem is wenn ich ein 3D Spiel spiele dann so nach ~10min freezt mein bild kurz ein, dann wird mein TFT Bildschirm schwarz und zeigt "No Signal" an und geht dann in den Stand by modus. Im Hintergrund läuft das Spiel dann weiter nur das bild bleibt schwarz. Hab schon etliche foren durchforscht aber ohne erfolg. Ich bitte um GANZ VIEL HILFE!!!

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Hi,
    schon einmal eine niedrigere Auflösung probiert. Und max. 60hz für den Moni?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil hat verdächtig wenig Ampere bei 12V.
    Wie sind denn die Spannungswerte bei 3,3V, 5V und 12V laut Everest und Speedfan?

4. J-Jasta

J-Jasta Byte

Auflösungen hab ich scho durch probiert und 60 Hz hab ich auch schon eingestellt brachte aber auch nix. Die Spannungswerte vom NT (laut Everest):

+3.3V = 3.28V
    +5V = 5.08V
    +12V = 12.28V

es sollte nicht am netzteil liegen hab mir deas erst gekauft. Treiber hab ich auch schon etliche ausprobiert aber ohne erfolg.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Spannungen sind zwar in Ordnung, können aber bei Belastung ganz anders aussehen.
    Kannst du es noch zurückgeben?

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich hatte zunächst auch das NT im Verdacht, weil es mit 17 A auf der 12-V-Schiene nicht gerade ein Weltmeister ist, aber die Spannungen, die Du gemessen hast liegen eigentlich im grünen Bereich. Es könnte also auch ein Speicherproblem sein. Ich muß Dir ehrlich sagen, daß ich nicht gerade ein Fan von Asrock-Boards bin. Sie versprechen viel und halten nichts davon. Aber versuchen wir es halt mal. Schau bitte mal im BIOS nach, wie Dein RAM getaktet ist, 400 MHz oder 333 MHz und schreibe uns bitte gleich noch die CPU External Frequency auf. Du findest das alles unter den Advanced Chipset Features. Voraussetzung ist allerdings, daß Du ins BIOS kommst und daß das BIOS diese Einstellungsmöglichkeiten auch tatsächlich bietet.
    Es kann nämlich durchaus sein, daß Dein Board die mögliche Frequenz des RAM gar nicht bringen kann. Laut Asrock unterstützt das Board zwar PC 3200, PC 2700 und PC 2100. Aber es kann halt auch sein, daß PC 3200 ein wenig zu viel ist, oder daß Dein Kingston-RAM PC 3200 nicht kann.
    Betreibe den Rechner mal auf PC 2700 und gib ihm, wenn er stabil läuft, mal richtig Arbeit. Wenn er auch da wieder zum Einfrieren neigt, dann ist mit Sicherheit ein Temperaturproblem vorhanden. In diesem Fall solltest Du Deiner CPU einen neuen Kühler spendieren. (Kühler für Socket 478).

7. J-Jasta

J-Jasta Byte

hab etz mal wieder voll getestet hab im BIOS alle einstellungen mal durchprobiert (was HORST1 mir geschrieben hat) aber leider keine veränderung. Auffjedenfall kommt dieses problem nur wenn ich mit 3D anwendungen zutun hab, also so gut wie bei jedem spiel z.B Worms World Party und Fussball Manager 07 laufen ohne probleme. hoff ihr habt noch paar tipps für mich.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sind doch auch 3D-Anwendungen.

9. J-Jasta

J-Jasta Byte

Worms World Party is nicht 3D und im Fussball Manager 07 wenn man die spiele nicht aunschaut oder sein stadion erweitert is da auch nichts 3D.

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was ist denn für dich 3D?

11. J-Jasta

J-Jasta Byte

was soll den an "Worms World Party" 3D sein???? und hier steht es auch das es ein 2d spiel is http://de.wikipedia.org/wiki/Worms_(Computerspiel)
    und der FM07 is nicht zu 100% nur 3D. Hast du eigentlich mal eine Antwort auf meine eigentliche frage (Bildschirm plötzlich schwarz)? wenn net dann spam hier mal net so rum.

12. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn mich jemand so blöd von der Seite anmacht, schaue ich doch mal genauer hin.

Dein Problem besteht anscheindend schnon länger - einen Thread dazu hattest du schon. Damit sind wir schon zwei Spammer. Nur mit dem Unterschied, dass du damit einen Regelverstoß begangen hast und bei Wiederholung rausfliegen kannst.

Schönen Tag noch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page