1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm Problem -> einschicken ja, nein?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by spartaner19, Jul 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ich hatte mein Problem schonmal kurz in einem anderen Thread geschildert. Nun stellt sich mir eine andere Frage. Lohnt es sich das Gerät einzuschicken und reparieren zu lassen oder nicht.
    Hier nochmal kurz mein Problem:

Ich habe einen Qosmio G20-146. (seit 2004-2005)
    Vor ca. 3 Monaten hat alles damit angefangen, dass der Bildschirm im unteren 1/4 angefangen hat zu flackern.
    Je nach dem wie man den Bildschrim neigte hat es wieder aufgehört.
    Das Problem wurde immer schlimmer, so dass ich nun soweit bin, dass er am Anfang komische Zeichen bringt (wenn man ihn neu startet) und er dann den Blue Screen bringt und immer wieder neu starten möchte. Er meldet eben dabei, dass er eine Fehlermeldung hat.
    Das Geflackere ist nach wie vor da und wie beschrieben es wurde immer schlimmer.

Wäre dankbar über ein paar Antworten!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Frage doch erst mal, was dich eine solche Reparatur kosten wird. Und dann musst du wissen, ob es dir das wert ist oder du lieber in einen neuen investierst.

3. Das Problem ist, dass die für das Nachsehen angeblich 40,- € möchten.
    Deswegen stellt sich mir die Frage.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du musst dich darauf einstellen, dass du die Kosten für die Diagnose (Kostenvoranschlag) bezahlen musst, wenn kein Reparaturauftrag erteilt wird. Bei Reparatur entfallen die dann und es können Reparaturpauschalen verlangt werden, die leicht mehrere Hundert Euros betragen. Mainboard Reparatur zum Beispiel ab 200€.
    Soviel wird der Laptop aber nicht mehr Wert sein.

40€ geht ja noch. Das ist Aufwand, der auch bezahlt sein muss. Du kannst nicht einen Fachbetrieb bitten, das auf eigene Kosten zu machen und hinterher gehst du zu einem Bastler und sagst, tausche das mal für lau aus. :rolleyes:

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das ist doch ganz normal.
    Du kannst ja auch mal eine Werkstatt vor Ort reinschauen lassen (wahrscheinlich auch für ca. 40€), dann ist zumindest das Problem des Rücktransportes und der Verwertung einfacher.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page