1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm reagiert nicht auf Graka

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by 02thopat, Mar 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 02thopat

02thopat ROM

Hallo,

ich hab mir heute mal ne neue Graka zugelegt, ATI Radeon X1600 Pro. Meine alte Karte war ne Radeon X300.

Also, ich hab die Treiber für die X300 deinstalliert, die neue X1600 eingebaut und habe nun folgendes Problem: Wenn ich den Pc starten will, um die Software für die neue Karte zu installieren, springt mein Bildschirm nicht an. Er bleibt stur im "No Signal" Zustand. Sobald ich wieder die alte Karte einbaue geht alles wunderbar, der Bildschirm funktioniert einwandfrei.

Was ist hier los???

Danke, mfg

2. Alienfan

Alienfan Guest

Wenn der Bildschirm nicht anspringt, ist der Anlasser kaputt. :ironie:

Ist das ein TFT? Wenn ja, schließe einen Röhrenmonitor temporär an (falls du einen hast) und stelle die Bildwiederholrate der neuen Grafikkarte fest auf 60 Hz ein.

3. 02thopat

02thopat ROM

Klingt gut, die Sache hat nur nen kleine Haken: Ich hab keinen Röhrenbildschirm!

Hab den Anlasser gecheckt, scheint O.K. zu sein, Benzin is auch drin :ironie:

4. Alienfan

Alienfan Guest

Kopieren nach Start > Ausführen:

sysdm.cpl ,3 und [OK]

Dann unten auf Starten und Wiederherstellen > Einstellungen
    dann auf Bearbeiten.

Unter [Operation Systems] markierst du die Zeile mit dem startenden Betriebssystem, kopierst sie zuätzlich darunter und hängst hinten ein " /BASEVIDEO" ran ohne die "".
    Den Text hinter \Windows="jklöääääkäll" änderst du so, dass du weißt, was dahintersteckt und mit dieser Option startest du.

Dann Rechtsklick auf den Desktop > Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert > Monitor

Bildschirmaktualisierungsrate auf 60 Hz einstellen und darunter das Häkchen setzen bei "Modi ausblenden, die von ......"

Danach solltest du eigentlich wieder normal starten können.

5. 02thopat

02thopat ROM

Wenn ichs nicht besser würde, könnte ich wetten, mein PC verarscht mich gerade gewaltig...

Soeben habe ich nochmals die neue X1600 probiert, nix gegangen. Dann hab ich wieder die alte X300 eingebaut, und zack, da ging plötzlich auch nix mehr. PC abgeschaltet, Kabel checken, PC hochgefahren, und sie ging wieder. Hmm...

Deine Variante habe ich auch probiert, hat aber auch nichts gebracht, der Bildschirm blieb stumm.

Möglich dass die Graka im ***** ist? (obwohl ich sie erst seit heute hab)

6. Alienfan

Alienfan Guest

Ausgeschlossen ist das nicht, dass sie defekt ist. Die neuen Karten haben doch meist einen zusätzlichen Stromversorgungsanschluss. Hast du den verbunden?
    Steckt die Karte fest im Slot?

7. 02thopat

02thopat ROM

Ja, das Ding hat nen Stromanschluss. Ich hab die Karte zwischen Stromanschluss für Diskettenlaufwerk und Stromanschluss für die HD eingefügt. Das dürfte passen, wäre zumindest komisch wenns nicht passen würde.
    Trotzdem macht die nicht den kleinsten Mucks beim starten des Pc's, nicht mal der Lüfter dreht.

Achja, i weiß jetzt nicht ob das von Belang ist, da ich mich in diesen Sachen sowiso nicht gut auskennen, aber die Graka füllt den AGP-Steckplatz (im Gegensatz zur alten Karte) nicht ganz aus. Ist das bei den neuen Karten immer so?

8. Alienfan

Alienfan Guest

Du hast doch nicht etwa eine PCI-Express-Karte in den AGP-Slot gequetscht?

9. 02thopat

02thopat ROM

Nein, steht groß und deutlch AGP drauf, so ignorant bin ich auch wieder nicht :D

Ich habe das Problem aber glaube ich gefunden. Mein Vater hat mir gerade gesagt, dass dieser PC son komisches Volks-PC Teil ist bei dem man nichts austauschen kann... Damit hats sich wohl erledigt :mad:

10. Alienfan

Alienfan Guest

Ein neues Board übersteigt dein Budget?

11. 02thopat

02thopat ROM

Neues Board würde bei diesem PC dann wohl auch heißen neue Soundkarte ecc.

Nönö, da ich Student bin und sowiso kein Geld habe, werd ich die Graka irgendwie nem freund verscherbeln oder dem Versandhaus zurückschicken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page