1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm reinigen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DragonHunter, Feb 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey,

ich hoffe mal, im richtigen Forum zu sein.

Ich habe einen LED/LCD PC Monitor von Asus und möchte diesen nun reinigen. Welche Mittel sind denn dafür zu empfehlen?

Danke

Mfg DragonHunter

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ein Mikrofasertuch, nass machen, auswringen und damit abwischen. Nicht mehr und nicht weniger, keine Reinigungsmittel oder LCD-Reiniger. Letztere sind nur Geldschneiderei.

3. Schickt dafür ein ganz normales Mikrofasertuch? Und bekommt man damit auch stärkere Verschmutzungen beseitigt?

4. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Schickt? Was bedeutet dieses Wort in diesem Zusammenhang? Ist das evtl. Dialekt?

Unhöflich, aber bitte was wäre ist ein unnormales Mikrofasertuch?

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Lies mal im Handbuch nach.

6. Ohh sorry... habe gerade eben noch überlegt, ob es so zu verstehen ist :). Reicht dafür nur ein Mikrofasertuch aus?

7. mike_kilo

Hast du kein Handbuch oder wie soll man das verstehen? In jedem Monitor-Manual steht ein Kapitel über Pflege und Wartung.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im Handbuch wird dann ein Mittel empfohlen, das dafür extra gesponsert worden ist. :D

9. mike_kilo

egal, Hauptsache es ist vom Hersteller empfohlen und damit kann ich ihn festnageln, wenn was bei der (nachweislich korrekten) Anwendung schiefläuft.
    Kommt jetzt jeder und preist hier sein eigenes Hausmittelchen an, schwört drauf usw, bringt das überhaupt nix.

10. Im Handbuch habe ich ja schon nachgelesen. Für einfache Verschmutzungen ein Mikrofasertuch und für stärkere in Kombination mit einem LCD-Reiniger, ein Spezieller ist nicht angegeben.
    Deshalb war meine Frage nach einem Reiniger.

11. mike_kilo

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Praxistest Haushaltsmittel
    http://www.hartware.de/review_803_7.html

Alternative:
    http://www.hartware.de/review_803_8.html

13. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Staub entferne ich mit einem größeren Schminkpinsel und der Rest wird mit Brillenputztüchern entfernt (bin Brillenträger).
    Bis jetzt habe ich noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

14. mike_kilo

die enthalten oft Alkohol und Zitrussubstanzen. Kann ich nicht empfehlen.

15. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Einfach mal ne Frage, was bezeichnest du als 'stärkere' Verschmutzung? Kann ich im Zusammenhang mit einem LCD gleich mal gar nichts mit anfangen.

16. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Auch nach Jahren konnte ich noch keine Schäden feststellen.
    Allerdings reinige ich nicht täglich sondern nur hin und wieder. ;)

17. mike_kilo

Yep, kommt drauf an, was für ein Dreckfink davor sitzt oder durchblickt. ;)
    Egal, wichtig ist, das NICHT drückende Wischen über die Oberfläche. Selbst kleinste Schmutzpartikel mineralischer Art können sonst damit bei dauernd gleicher Anwendung Kratzer verursachen, egal ob Glas oder Kunststoffoberfläche.

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wachsflecken von der Kerze, die auf dem Monitor stand und getropft hat, gehen ebensowenig weg wie das Motoröl, was aus Versehen draufgespritzt ist. Und die hartnäckge Betonkruste bekommt man damit wohl auch nur schwer weg. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page