1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm schaltet nach Sturz in Stand-by

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by c-fist, Mar 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. c-fist

c-fist ROM

Hallo PC-Welt.
    Ich habe ein Problem mit meinem TFT-Bildschirm. Nach einer LAN ist mir mein Bildschirm auf den Boden gefallen. Als ich ihn später einschalten wollte, wurde nur "no signal detected" angezeigt und dann schaltete er in Stand-by. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, woran das genau liegt und was ich tun kann. Danke im voraus.

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Das liegt daran, dass der Monitor eine höhere (negative) Beschleunigung a [m/s²] erfahren hat, als ihm gut tut. Genau genug?
    Einen neuen kaufen..?! :jump:

3. masterbobby

masterbobby Kbyte

Was ist denn eine negative beschleunigung?

aber das problem ist doch eigentlich ganz simpel!
    Da ist doch einfach iwas im monitor kaputt gegangen...normalerweiße sollte man pc sachen möglichst vorsichtig befördern, dass sowas garnicht erst passiert! ;)

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

-------Bremsen

5. masterbobby

masterbobby Kbyte

Bremsen in welchem sinne? wenn ich mit dem auto bremse und der pc bildschirm liegt hinten drinn? ist das für ihn eine Negative beschleunigung?

Und was bewirkt die dann? Normalerweiße dürft des doch eig nix ausmachen!

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Aber wenn der Monitor am Boden aufschlägt, dann war in dem
    Augenblick die negative Beschleunigung zu hoch ;)

7. masterbobby

masterbobby Kbyte

aso naja...ich checks etz net so ganz aber für mich ist der einfach dann kaputt^^ ;)

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn du mit dem Auto so stark abbremst, dass du anschließend in der Scheibe hängst bist du u. U. auch "kaputt".

9. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

höchstwahrscheinlich liegt ein Kabelbruch im Gerät vor, auseinanderschrauben und alle Lötstellen zum Eingangskabel checken, wahrscheinlich liegt auch ein Platinenbruch vor, dann dürfte sich eine Reparatur nicht mehr lohnen bei den Preisen wo die Monitore heute weggehen.

10. masterbobby

masterbobby Kbyte

Ja eben also ich würde da sofort zu einem neuen Gerät greifen und da nicht lange rum tun! Ich denke jeder normale Mensch weiß wenn er einen Monitor auf den Boden geworfen hat dass dieser "unterumständen" kaputt sein könnte wenn er nicht mehr richtig funktioniert!
    FAZIT: Einfach gleich neun Monitor kaufen...oder evtl Garantie frage aber ich denke dass wird nicht gehen weil man den Monitor ja selbst beschädigt hat also wirds schwer sein...jedenfalls kann man davon ausgehen dass man zu 99% einen neuen Monitor braucht!;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page