1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm schaltet sich ab!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by dixie-andy, Jun 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dixie-andy

dixie-andy Byte

Hallo leute!

ich habe mir heute sims 3 gekauft und war anfangs total glücklich. dann nach ca. 4-5 minuten hat sich der bildschirm ausgeschaltet und folgende meldung kam:

Digital
    Aus. Spezifikationf
    126.1 KHz
    118 Hz

Diese Meldung kommt bei 4 von 6 Spielen von mir. Bei den anderen war es mir egal aber jetzt will ich das Problem lösen. :aua:
    Ich habe den LG Flatron L1953TR und eine ATI Radeon HD3800!

Mit dem bildschirm von meinem bruder habe ich es auch schon probiert da erscheint eine ähnliche meldung oder er schaltet sich einfach ab!

Ich bitte euch um schnellst mögliche hilfe denn ich kanns kaum abwarten die sims endlich zu spielen. Und wenn möglich bitte eine Erklärung in "idiotensprache" denn ich kenne mich nicht so besonders gut am pc aus.

Mit freundlichen Grüßen
    dixie-andy

Last edited: Jun 4, 2009
  2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Vermutlich ist dein Netzteil zu schwach, oder aber du hast ein Temperatur-Problem.

3. dixie-andy

dixie-andy Byte

Und das hat wirklich etwas damit zu tun? Ein Temperaturproblem habe/hatte ich nämlich. Aber das ist schon länger nicht mehr vorgekommen und jetzt ist die Temperatur nicht perfekt, aber in Ordnung.

Hat das nicht eher irgendetwas mit Hz und so zu tun?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Monitor kann sich abschalten, wenn die Frequenz zu hoch ist, die er von der Grafikkarte übermittelt bekommt.
    Man kann eine feste für Spiele einstellen. Normalerweise ist das nicht nötig, wenn Grafikkarten- und Monitortreiber korrekt eingerichtet sind.
    Probeweise kannst du im DirectX-Diagnoseprogramm mal eine feste Frequenz einstellen.
    Start-Ausführen dxdiag starten.
    Weitere Hilfe - Außer Kraft setzen...
    Wert für Außerkraftsetzung aktivieren und 75 eintragen.
    75Hz sollte der Monitor auch in höheren Auflösungen verkraften.
    Wenn der Monitor dann noch ausgeht, kannst du 60 eintragen.
    Das ist dann aber nicht mehr flimmerfrei.
    Die Einstellung wirkt sich nur auf 3D-Spiele aus.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich kann mich ja irren: Wenn ich ein Spiel bereits mehrere Minuten spiele ändert sich doch nicht mittendrin die Frequenz, so dass der Monitor abschaltet, oder bin ich da auf dem Holzweg?

6. dixie-andy

dixie-andy Byte

hey deoroller!

ich habe ausprobiert was du gesagt hast, es hat aber leider nicht geklappt. Bei 75hz wurde die Zahl bei der Aus. Spezifikationf Meldung nur um 127hz erhöht. Ist über 100Hz nicht etwas viel?

Soll ich bei dem dxdiag noch höhere oder noch niedrigere werte eingeben oder ist das irgendwie schädlich?

Oder kann es sein das sims 3 garnicht mit directx arbeitet oder tun das alle spiele? ich kenne mich da nicht so aus!

trotzdem danke!!

Last edited: Jun 4, 2009
  7. deoroller

Ich würde am System nichts ändern. Das Spiel ist neu und hat möglicherweise Bugs. (Fehler). Das siehst du doch schon daran, dass es auf zwei PCs den gleichen Fehler verursacht.
    Da könnte ein Patch vom Spielehersteller helfen, wenn einer verfügbar ist. :nixwissen

8. dixie-andy

dixie-andy Byte

Nein das glaube ich ehrlich gesagt nicht, das problem taucht bei noch 3 weiteren spielen auf. wie kommst du denn auf zwei computer? Ich habe es nur mit einem anderen Bildschirm versucht der PC war der selbe, falls du das meinst!

9. deoroller

Hat das DirectX-Diagnoseprogramm keine Fehler festgestellt?
    Das mit den beiden PCs war ein Versehen von mir.

10. dixie-andy

dixie-andy Byte

So heute habe ich noch 1000 möglichkeiten probiert das problem in griff zu bekommen, aber das hat wieder nichts genützt.
    Eine frage habe ich jetzt noch! Würdet ihr euch in meinem fall einen neuen bildschirm kaufen? oder soll ich es lieber lassen?
    mit dem bildschirm von meinem bruder ist ja auch so etwas ähnliches aufgetreten aber nur ÄHNLICH!

11. deoroller

Ich würde zuerst mal das Betriebssystem neu installieren mit allen notwendigen und aktuellen Treibern.

12. dixie-andy

dixie-andy Byte

uh das ist viel arbeit aber naja vielleicht sollte ich das wirklich machen. ich erkundige mich einfach mal ob ich den bildschirm wenn es nicht funktioniert einfach wieder zurückgeben kann

13. dixie-andy

dixie-andy Byte

hey noch so ne frage was das formatieren angeht. kann ich eigentlich den ordner von zum beispiel einem spiel einfach von C: auf D: kopieren ohne das es da probleme gibt? weil ich die anderen spiele nicht neu installieren möchte das dauert immer sooo ewig!

14. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wahrscheinlich nicht.
    Wenn das BS neuinstalliert wird, wird auch die Registry neu geschrieben.
    Und viele, wenn nicht die meisten, Programme verewigen sich dort.
    Neuinstall der Programme ist dann Pflicht.

15. deoroller

Zumindest kannst du deine Spielstände und Savegames sichern, wenn sie im Programmordner mit gespeichert sind. Es kann aber auch sein, dass sie im Profilordner unter Dokumente und Einstellungen gespeichert sind. Den würde ich auch noch sichern.

16. dixie-andy

dixie-andy Byte

ja danke deoroller das weiß ich schon ich formatiere meinen pc fast jedes jahr ich bin so ein typ der einfach probleme anzieht.

ich werde euch morgen dann berichten ob es funktioniert hat oder nicht!

danke für eure hilfe!!

17. dixie-andy

dixie-andy Byte

so also das formatieren hat auch wieder nichts gebracht aber bei mediamarkt kann ich einen bildschirm kaufen und falls das problem wieder auftritt kann ich ihn bei voller rückersattung des kaufpreises zurückgeben und wenn die grafikkarte das problem ist brauche ich da eben eine neue!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page