1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm schaltet sich nicht zu

Discussion in 'Hardware allgemein' started by TheLyserg, Aug 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheLyserg

TheLyserg ROM

Immer wenn ich meinen Pc neu starten will ,dann schaltet sich der Bildschirm nicht mehr dazu ,sondern bleibt schwarz !Ich muß dann alles 2 bis 4 mal ausschalten bzw. ne Weile warten bis der Bildschirm beim Einschalten wieder reagiert!

Am Windows kann es nicht liegen da ich dreimal win 98 installiert habe und es überall dasselbe ist!
    Am Bios kann es auch nicht liegen ,da die Option "load setup default" auch keinen Erfolg brachte!
    Ich vermute stark das hier wohl ein Hardwarefehler vorliegt ,doch vielleicht hat noch jemand einen Tip bevor ich meinen Monitor wegschaffe!!

Danke

2. oberpaul

oberpaul Kbyte

ja das ist schon richtig, nur er schreibt ja daß er den pc neu starten will und daß es nach einer wartezeit wieder geht, das deutet schon darauf hin.
    und wieso sollte es am netzteil liegen, das es eimal geht und dann wieder nicht ??

3. Schnarchi

Schnarchi Byte

Hallo zusammen! Paul, da muss ich Dir leider widersprechen: Der Monitor-Treiber oder die justierte Bildwiederholfrequenz spielt während des Post-Vorgang (also bevor das Betriebssystem geladen wird) überhaupt keine Rolle! Auch bei falschen Einstellungen muss der Monitor anfangs anspringen und man muss ins bios gelangen können! Für mich hört sich das Problem nach nem zu schwachen Netzteil an...ich hatte mal ähnliche Schwierigkeiten, nur dass ich ca 50 mal resetten musste...um überhaupt ein vga signal zu bekommen! überprüfe mal die Werte deines Netzteiles auf der 3.3 und 5 V Leitungen.....( die stehen oben auf dem Netzteil drauf, du musst also dein Gehäuse öffnen) und poste sie hier ins Forum! greetz schnarchi

Siehe auch : http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=68580 ... scheint ähnliches Problem zu sein!
    [Diese Nachricht wurde von Schnarchi am 17.08.2002 | 12:02 geändert.]

4. oberpaul

oberpaul Kbyte

1.falscher monitortreiber installiert.

2.zu hohe bildwiederholfrequenz eingestellt, der monitor hat eine sicherheitsautomatik die ihn vor der zerstörung schützt und schält ab.

mfg.

5. carlux

carlux Megabyte

Magier75 hat recht. Der Monitor erhält offensichtlich kein Signal von der Grafikkarte. Entweder hat sich die GraKa gelockert (auf festen Sitz überprüfen), oder das Anschlusskabel sitzt nicht fest, oder ein Pin der Kabelstecker oder auch am Monitor hat sich verbogen; genau kontrollieren.
    Dass die GraKa ihren Geist aufgegeben hat, halte ich für unwahrscheinlich, sofern du sie nicht zu sehr übertaktest hast.

Gruß
    carlux

6. Magier75

Magier75 Megabyte

das EIN - Signal kommt von der GraKa.
    kannst du diese tauschen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page