1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm scheint erst mehrere minuten nach Systemstart erkannt zu werden

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by |Barkeeper|, Aug 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seit neuestem scheind WindOOf meinen 19" TFT Monitor (Medion) nicht mehr zu mögen.
    Entweder ich habe nen Virus oder Mein Bildschirm ist kaputt.

Nachdem ich meinen PC angeschaltet habe, bootet er völlig normal. nach etwa 30 sek kann ich, vor dem immernoch Schwarzen Bildschirm sitzend, wieüblich mein PW eingeben und enter drücken.

Dann ist er offenbar auch schon ganz normal im Windows drin.
    Doch der Bildschirm bleibt schwarz.

Das letzte mal musste ich über 10 Minuten warten, bis sich endlich etwas gezeigt hat.

Eckdaten:
    PC: Medion MD 8800
    Graka: NVidia GeForce 6700 XL (incl. neuester Treiber)
    System: Win XP
    Monitor: 19" TFT von Medion (knapp 2 Jahre alt)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du den abgesicherten Modus booten und wann kommt da das Bild?

3. nein. der bildschirm ist einfach nur schwarz. da kann ich nirgends nen abgesicherten Modus booten.

Wenn der PC aus ist, ist die LED am Bildschirm Orange. Im Betrieb ist die LED Blau. Beim Einschalten blinkt die LED nun in längeren Abständen blau und der Bildschirm bleibt schwarz, als würde er kein Signal bekommen. Da die LED jedoch nicht mehr Orange ist, MUSS er ja ein Signal haben...

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die Grafikkarte ausbauen, die Kontakte reinigen und wieder einbauen und auf festen Sitz prüfen.

5. done.

ich werd dann morgen mal berichten, obs was gebracht hat, oder nicht...

wenn nämlich nur wenig zeit dazwischen liegt, gehts ganz normal.
    Aber so über nacht oder in der Schulzeit... Danach hab ich dann immer das problem^^

6. Also...

Heut ging garnichts mehr... der Bildschirm blieb auch nach 45 minuten schwarz.

schlieslich tauschte ich das digitale gegen ein analoges kabel aus.

Nach diesmal nur 3 minuten bekam ich dann endlich das heiß ersehnte Bild.

nun habe ich die Bildschirmfrequenz von 75 auf nurnoch 60 Herz heruntergesetzt. ebenso die Auflösung von 1280x1024 auf 1024x728 un die Farbqualität von 32 bit auf 16 bit.

vllt war er Bildschirm auch einfach überfordert...

Graka sitzt fest und läuft ohne beanstandung...

MfG Barkeeper

7. the-fan

the-fan Kbyte

macht es bei nem tft nen unterschied ob man ihn mit 75 oder 60 hz betreibt?

besteht das problem noch?

ansonsten einfach mal nen anderen bildschirm probieren.

gruß

8. Also heut nachmittag gabs nur ne verzögerung von 2 minuten :)

is auf jeden fall nen fortschritt.

Hätte ich nen anderen Bildschirm, könnt ich's auch damit probieren... aber Die Möglichkeit bietet sich mir jedoch leider nicht.

9. Jan2

Jan2 ROM

Ich hab das gleiche Problem mit meinem Medion Flachbildschirm. Allerdings blinkt das LED auch blau wenn weder DVI noch VGA angeschlossen sind. Normalerweise würde es dann orange blinken. Es liegt also anscheinend am Monitor.

10. Inzwischen weis ich genau, dass es am monitor liegt.
    Ich habe ihn an nem PC von nem Nachbar ausprobiert.
    Sobald die blaue LED ausgeht, hört man ein ganz leises fiepen, wenn man sein Ohr an den Monitor hält.
    Mein Vater vergleicht es mit ner kaputten Leuchtstoff-röhre.
    Die flackert auch erst lange, bevor sie angeht. manche gehen überhaupt nicht an...

irgendwas ist da im Bildschirm kaputt...

Am ärgerlichsten ist ja auch noch:
    Der Kassenzettel vom Bildschirm ist verschwunden :eek: :heul:
    Jedenfalls nützt mir die Garantiekarte alleine nichts...

Danke für eure Hilfe.

11. Th3Cr0w

Th3Cr0w ROM

Hallo.

Erstmal schön dass ich nicht alleine mit diesem Problehm bin ! :)

Leider gibts da keine andere möglichkeit zugeben als den umzutauschen oder irre ich mich da ?

Wen ja währs schön was man noch so machen kann den ein umtausch weis ich net ob der möglich ist.

Meins ist ein "17"zoll tft von Medion, diesen habe ich bei einem Aldi im Sonderangebot erhalten ... mal sone frage, wo kommt euer tft her ? auch von Aldi, kann ja ein Produktions Fehler odersowas gewesen sein.

12. Hallo allerseitz,
    habe mit grossen Interesse die Berichte gelesen. Seit Tagen ärgere ich mich mit mei´nen Pc herum bis ich heute auf genau diesen Fehler aufmerksam geworden bin. Ist bei mir genau das selbe-der Flachbildschirm ist nicht mal 2 Jahre alt. Beim einschalten sucht er irgendein ein Signal und blickt nur blau-in diesen Zustand brauche ich meinen Rechner überhaupt nicht ainschalten-es bleibt alles schwarz-hat der Bildschirm allerdings kein Signal gefunden, was ja vollkommen normal ist wenn dere PC aus ist geht er in ein oranges Licht über. Also ich meine damit das kleine Lichtchen neben den Einschaltknopf. Schalte ich dann den PC ein-fährt die Kiste einwandfrei hoch.

Ich finde das ist eine riesengrosse Schweinerei von Aldi-solch einen Scheiß zu verkaufen. Ich werde mich mit diesen Problem an Computerbild wenden damit dies öffentlich wird. Vielleicht gibt es dann eine Rückrufaktion. Seid doch bitte alle so nett und schreibt auch an Computer Bild, nur so können wir gemeinsam was erreichen. Ich finde hier wird der Käufer einfach nur über den Tisch gezogen und sowas gehört bestraft.

Grüsse Roland

13. Th3Cr0w

Th3Cr0w ROM

Jo werde ich auchmachen !

Dochleider weis ich net wie ich mich an die wende ??

Oll das per Forum geschen oder per E-mail ?

Währ nett wen jemand hir ne adresse postet unter die man da jemanden erreicht !

MFG

Johann

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page