1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm schwarz bios?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by netztuner, Aug 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. netztuner

netztuner Byte

Hey zusammen
    Mein Laptop startet zwar, aber bildschirm bleibt schwarz
    hatte das schon öfter und weiß daher das es wohl irgent was mit dem bios zu tun hat, daher meine frage nun wie bekomm ich das bios auf den usb stick und von dort auf den laptop, weil ich seh ja nix auf dem bildschirm irgent wie ne anleitung?:confused::confused::confused:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was bitte bedeutet "bildschirm bleibt schwarz"?

Hast du mal einen anderen Monitor an deinen Laptop gesteckt?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Woran merkst Du, daß der Laptop startet?
    Gibts einen Biep, ein Festplattenrasseln und zum Schluß den Windows-Start-Sound?
    Wenn nicht, dann startet das Gerät auch nicht. Rauschen allein hat nix zu sagen.
    Die Ursache könnte alles Mögliche sein. Einfach blind irgendwie das Bios zu flashen bringt da womöglich nur noch mehr Schaden.

Probier mal einen externen Monitor.

4. netztuner

netztuner Byte

hallo
    ja er piepst schon also versuchen hoch zu fahren tut er, nur es kommt kein bild also xp schrift oder sowas, bleibt nur schwarz

das probelm ist ich kann keinen monitor anstecken weil ich da über system das häckchen von laptop zu monitor wechseln muss, da ich aber nix seh kann ich das nicht machen.

Und da ich das schön öfter hatte und durch bios wieder geklappt hat
    könnt ich es damit noch mal versuchen, hab nur vergessen wie das ging:)

Last edited: Aug 14, 2010
  5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du einen externen Monitor anschließt, bekommst du zumindest die BIOS-Meldungen angezeigt, dass hat schließlich mit deinem Häckchen in den Grafikkarten-Einstellungen gar nichts zu tun.

6. netztuner

netztuner Byte

da passiert nix, auch der externe monitor bleibt schwarz :aua:

7. netztuner

netztuner Byte

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es ist schon erstaunlich, dass du erwartet hast, dass hier jeder weiß, dass es sich bei deinem "Laptop" um ein Netbook Acer Aspire One 110/150 handelt.

9. netztuner

netztuner Byte

du wirst lachen
    ich hab kein Acer Aspire One 110/150
    aber es klappt dadurch trotzdem :baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page