1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm schwarz nach Bios update

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Yorgos, Mar 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

1 mal lang 3 mal kurz piept er bei Startdiskette und dann nochmal 2 mal kurz aber Bildschirm bleibt schawarz wer hilft ?

2. SoF

SoF Halbes Megabyte

tja, leider erfreut es nicht das portemonaie ;)
    aber ich hab ja jetzt fertig und kann auf neuen ram und neues board oder proz sparen.

Greetz SoF

3. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Klar, ich kenn die Preisklasse ....geflasht hab ich schon recht oft....verballert noch nie...jo, picture von Deiner hab ich schon gesichtet... Optik ist nicht sinnlos.. sie erfreut die Seele des User oder Owners....

Gruss
    Wolfgang

4. SoF

SoF Halbes Megabyte

naja ich meinte eher die kompletten boards, die man u.U. auch ganz zerschießen kann. und die preisklasse kennst du sicher ;)
    tja mit mehr ausgeben haste recht, aber lieber gebe ich was in sinnlose optik (ich denk ma du kennst meine hütte) als wenn ich dauernd hardware zerballer... :D

Greetz SoF

5. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hi, Andreas .... so meinte ich das ja auch..... :-) hab mich nur ungeschickt ausgedrückt.... das Board mit dem defekten BIOS mit dazu gezählt .....
    Bei der äußersten Vorsicht kann ich nur beipflichten

Gruss
    Wolfgang

6. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Wie kommst Du auf 150?? ...... die Dinger kosten zwischen 40 und 50 ? .... und mit zuviel Geld hat das wenig zu tun..... für ein Hobby gibt man "gern" mehr aus, als man eigentlich bei "vernüftigem" Denken tun würde.... :-)

Gruss
    Wolfgang

7. SoF

SoF Halbes Megabyte

*argh* wie verrückt muss man sein? also 150? aufwärts sind es mir nicht wert. aber naja, einige leute scheinen immernoch trotz vadder staat zuviel kohle zu haben...

...Greetz SoF

8. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

:-) klar gibt es flash-freaks ..... ist so}n richtiger Nervenkitzel .... upgrade, downgrade usw... *g* :-)

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

...man braucht nicht 2 identische Boards, sondern lediglich ein Board welches den BIOS-Chip aufnehmen kann (d.h. 32 bzw. 40 Pin}s im DIP bzw. PLCC Gehäuse).

Alles weitere wird über das Flash-Programm erledigt.

Allerdings ist bei dieser "Fummelei" aller äusserste Vorsicht geboten. Einmal verkanten oder verwackeln und schon kann}s }nen Kurzschluss geben und alles weitere hat sich erledigt.

Andreas

10. SoF

SoF Halbes Megabyte

joa stimmt, aber da man nix über seine hütte weiß, wollt ich das nur so anmerken.
    jo bei oc-card das teil hab ich auch scho gesehen.
    bios-flash-freaks? gibbet die etwa??? wer updated sein bios freiwillig mit jedem neuen update? *gg* ich meide das soweit es geht, hab es aber auch schon einmal hinter mir (gebracht hat es nix ;))

Greetz SoF

11. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hi SoF,

brauchst aber zwei identische Boards und möglichst das passende Werkzeug um den Chip ohne viel Zuppeln rauszunehmen.... ist auch schon schief gegangen dieses Verfahren..... ein richtig schönes Tool ist da der BIOS-Savior zu finden bei Oc-Card... zu empfehlen für die absoluten BIOS-Flash-Freaks

Gruß

Wolfgang

12. SoF

SoF Halbes Megabyte

zottel mal deine hardware zurecht.
    systemangaben plz und genaueres zum bios upadte...

...Greetz SoF

13. SoF

SoF Halbes Megabyte

nee das muss nicht gleich sein - schonmal was von hot swapping gehört?
    bzw war guter artikel inne letzten pcgh dazu. fand ich richtig gut...

...Greetz SoF

14. FeeJai

FeeJai Guest

Keiner Hilft. Neues Bios kaufen...

15. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Falls Du ein Award-BIOS hast würde 1xlang und 3x kurz bedeuten:
    Grafikkarte nicht gefunden bzw. Fehler im Graphic-adapter

Gruss
    wolfgang

16. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte