1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm schwarz wenn netzstecker draußen

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by BlackV1ruZ, Oct 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BlackV1ruZ

BlackV1ruZ Byte

Hiho PCWelt Community.

Habe hier ein ziemlich merkwürdiges Problem mit dem Laptop meiner Freundin.
    Also folgendes tritt auf: Wenn der Netzstecker nicht im Notebook steckt wird der Bildschirm schwarz. Habe mal getestet - das Bild wird aufgebaut aber die Hintergrundbeleuchtung ist aus.
    Der Rechner läuft dabei normal..

Kann es sein, dass die Sensoren die den Status des Klappdeckels ermitteln beschädigt/defekt sind? Wenn man den Deckel bei Netzbetrieb herunterklappt wird er allerdings ausgeschaltet (korrektes verhalten).
    Der Laptop ist ein Dell Studio 1555.

Hat wer ne Idee? ^^

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie ist die Displaybeleuchtung für den Akkubetrieb eingestellt?

3. BlackV1ruZ

BlackV1ruZ Byte

Display auschhalten niemals
    Helligkeit ist auch auf 100% (drücken von helligkeit+ bring nichts)

4. BlackV1ruZ

BlackV1ruZ Byte

Sorry für doppelpost ^^
    Ich erläutere nochmal näher:

Es ist so eingestellt, dass sich das Display auch bei Netzbetrieb nicht ausschaltet (nur Bildschirmschoner (ob das sinnvoll ist, ist ne andere frage ^^))
    Hat bisher auch funktioniert, aber der Laptop hat gestern ein paar spritzer Rum+Cola abbekommen. Daher tippe ich auf einen Hardwaredefekt von den Sensoren..
    Was könnte es sonst noch auslösen? bzw weiß jmd zufällig wieviel es kosten würde den defekt reparieren zu lassen?

5. hans10

hans10 CD-R 80

... gibt es da nicht eine Taste,
    mit der man auf einen "externen" Monitor umschalten kann?

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Spritzer ist relativ, wieviel war es denn - ist da was ins Gerät reingelaufen?
    Mit Whisky+Cola wäre das nicht passiert! :D

Gruß kingjon

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nach einer Flüssigkeitszufuhr sollte das Gerät nicht direkt wieder in Betrieb genommen werden. Das gibt Schluckauf. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page