1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm schwarz....

Discussion in 'Hardware allgemein' started by FinalNotriX, Jul 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich hab ein Problem mit meinem Mainboard, beim hochfahren bleibt der Bildschirm schwarz, aber die Festplatte läuft an, und die LEDs auf der Tastatur blinken auch auf. Komischerweise ertönt trotz angeschlossenem Speaker kein piepsen vom BIOS. Das Board macht auch nichts mehr, ich bin total ratlos...
    Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Die meisten Komponenten (Grafikkarte, RAM, Festplatte und Diskettenlaufwerk) hab ich bereits in einem anderen Rechner getestet, und sie leifen einwandfrei.
    Das Board ist ein M7VKB V1.1 mit Geforce 4 MX, 256 MB PC133 Ram.

Hoffe auf Hilfe

-FinalNotriX

2. Ein Händler is in der nähe, nur ob der das board günstig durchecken würde habsch ka...

3. Hmm, der Duron geht in dem anderen Board...komisch....also muss es am gekauften Board liegen!

Ja, das ist jetzt die Frage....reklamier ich bin ich 1 board und 2 prozessoren los, so hab ich wenigstens noch einen laufenden prozessor (bis auf den wo ich aktuell dran arbeite)....

er hatte ca 70 positive und eine negative....also eigentlich gut. vielleicht hat es irgendnen schaden bei dem transport gekriegt...
    [Diese Nachricht wurde von FinalNotriX am 01.07.2002 | 21:00 geändert.]

4. Jo, ich habs ersteigert, und mir wurde zugesichert das das ding hunderprozentig läuft :(
    und jetzt hab ich noch ein funktionierendes system zerstört....
    naja, das erste mal das ich schlechte erfahrungen mit ersteigertem mach! na, ich schau nochmal, vielleicht is noch was zu retten.

5. NEEEIIIIIIIIN...... *heul*
    Soll ich dir was sagen? ich hab mal ne andere cpu in dem board versucht....und jetzt hab ich mit der anderen cpu (t-bird 900) dasselbe problem wie mit dem duron :(
    Also nicht nur mit der cpu, sondern mit dem ganzen anderen system...

das schmerzt.... ;(

ich werds mal versuchen, aber nachdem das mit der cpu war glaub ich einfach das das board nen cpu-vernichter is
    [Diese Nachricht wurde von FinalNotriX am 01.07.2002 | 20:19 geändert.]

6. Naja, das nötigste halt: Diskettenlaufwerk, Festplatte und Grafikkarte, Sound ist onboard.

Was mir kopfzerbrechen macht ist der ram....
    1. geht er verlixt schwer rein (kann ja noch sein)
    2. wenn kein ram drin ist beschwert sich das board auch nicht mit piepsen....

7. Der Jumper is optional, und bei der version 1.1 des boards nicht drauf, also lässt sich schlecht was verstellen. :(

8. Jo. cmos ist gelöscht, die bios-version kenn ich nicht, ich weiss nur das es ein award-bios ist. PCI-Grafikkarte hab ich versucht (uralte s3 trio64 :) ) nix...

CPU ist ein 800er Duron
    Das Netzteil hat insgesamt 300W und liefert bei 3,3V 14A und bei 5V 30A!

PS: Ihr seid ja echt fix :)

9. nein hab ich nicht :)
    bios-reset hab ich gemacht, aber das problem bleibt...

10. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hi
    hast du zufällig den cmos-clear-jumper versetzt? hab ich letztens gemacht und vergessen, wieder zurückzustellen. da war ich aber in panik, weil der rechner anging aber kein pieps von den lautsprechern kam und der monitor auch kein bild lieferte. ansosnten versuch einfach mal, das bios zu reseten :) aber nachher wieder umstecken! *g*

mfg
    christian

11. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hast du evtl. einen Händler n der Nähe, der das Board mal preisgünstig durchcheckt ? MfG Steffen

12. Steffenxx

Ich würde es auf jeden Fall reklamieren. Was hatte der Verkäufer für ein Bewertungsprofil ? Steffen

13. Steffenxx

Ich fühle mit dir :-( ! Hast das Board ersteigert ? Hatte gedacht, dass du den Duron erstmal in einem anderem Board testest.
    Steffen

14. Steffenxx

Konntest die CPU auch mal prüfen ? Kennst du die Vorgeschichte des Boards ? MfG Steffen

PS.: Versuch das Board mal nur mit Grafikkarte - ohne Laufwerke in Betrieb zu nehmen. Evtl. CMOS-Löschung wiederholen - Jumper ruhig mal 5min auf clearen stecken (Netzteil abklemmen).
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 01.07.2002 | 19:09 geändert.]

15. Steffenxx

Das war aus dem Handbuch leider nicht zu ersehen. Hast du irgendwelche anderen Komponenten angeschlossen ?
    MfG Steffen

16. Steffenxx

Stimmt die Jumperung (JCLK1) auf dem Board ? Für einen 800er Duron sollte das Netzteil eigentlich genügen . Steffen

17. Steffenxx

Hallo, hast du schon mal eine andere Grafikkarte (evtl. PCI) versucht (GF4 MX machen in manchen Boards Probleme)? Kennst du die BIOS-Version des Boards ? Hast du CMOS schon gelöscht ?
    MfG Steffen

PS.: Welche CPU ? Was bringt dein Netzteil bei 3,3V und 5V an Strom ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page