1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm sporadisch schwarz, vorher 1 Piep

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Creasecurlies, May 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    ich habe mir einen neuen Rechner gekauft gehabt. Ich hab dann die alte Platte verwendet und nur die Treiber fürs neue Board aktualisiert. Hat eigentlich ganz gut hingehaut.

Intel Core 2 CPU 1,86 GHZ
    XP Prof. SP2
    1 GB Ram
    Radeon X550
    Maxtor S-Ata 80 GB
    Intel Board 965 Lt
    Im Netzwerk eingebunden
    Norton IS 2007

Mein Problem ist, dass der Rechner sporadisch manchmal 3x manchmal 5 x am Tag 1x kurz leise piebst, dann die Maus sich nicht bewegen lässt und der Bildschrim schwarz wir. Der PC läuft weiter. Manchmal ist das Bild gleich wieder da. Manchmal auch nicht und man muss über den Ein/Aus Schalter nen Warmstart machen.

Weiss garnicht wo ich da genau ansetzen kann. im Ereignis Protokoll ist nix vermerkt.
    So läuft er auch ganz normal.

Wäre super wenn jemand einen Lösungsansatz hätte. Wie gesagt der rechner ist ungefähr 2 Wochen alt.

Gruß

Josh

2. Jpw

Jpw Megabyte

Es ist erstaunlich, dass dein PC nach diesem Prozedere läuft.
    Deinstalliere die Grafiktreiber, starte neu und installiere die Treiber neu.
    Gruss Jpw

3. Hallo JPW. Sorry da hab ich mich falsch ausgedrückt. hab natürlich die alten Treiber deinstalliert und auch die Treiber für Grafik installiert. Neben den Boardtreibern usw.
    Meinst du dass der Fehler trotzdem von der Grafikkarte/treibern kommt?

Gruß

Josh

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Installiere komplett neu.
    Treiber deinstallieren, und selbst irgendwelche Hilfsprogramme dafür, schafft es nicht, das alte Zeugs restlos aus dem Betriebssystem zu entfernen.

Sichere deine Daten(woauchimmer), und spiel neu auf. Aber nicht drüberinstallieren. Das taugt genausowenig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page