1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm startet nicht mit beim 8800

Discussion in 'Hardware allgemein' started by klar.soweit, Dec 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. klar.soweit

klar.soweit Guest

hi pc-gemeinde...
    ich hoffe ihr habt den heiligen abend alle gut verbracht und der weihnachtsmann hat reichlich geschenke verteilt... :jump:

es ist weihnachten, mein pc hat aber trotzdem nen problem.

vor einigen wochen ist es mir zum ersten mal aufgefallen, da es aber nicht immer beim hochfahren/starten des pc´s war, hab ich das gar nicht so wahrgenommen. jetzt seit etwa einer woche ist das nun bei JEDEM mal, wo ich den pc hochfahre.

also folgendes: ich mach zuerst bildschirm (17Zoll TFT von Medion) und die boxen (2.1 system von creative) an. dann fahr ich den pc hoch. er startet aber den bildschirm nicht mit. pc startet aber ganz normal. weil der bildschirm aber kein signal kriegt vom pc geht der natürlich zurück in stand-by-modus.
    wenn ich den pc dann durch laaaaaaaaaaanges drücken auf den power-knopf wieder ausschalte und neu anschalte, dann gehts!!!
    ich kann mir schon vorstellen, das er den bildschirm- und/oder grafikkartentreiber beim ersten mal nicht richtig mit hochfährt... aber warum macht er das nicht????
    was hat der pc fürn problem???? wenns dann doch beim zweiten mal funzt.....???

pc-daten stehen in der signatur. md8800 von nov.2005, läuft mit win xp home sp2 und allen updates.

habt ihr vielleicht ne idee, was das problem sein könnte????

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!

1. Deine Signatur ist wesentlich länger als die erlaubten 3 Zeilen

2. Wenn der PC beim Booten kein Bild zeigt, woran erkennst Du dann, daß er überhaupt bootet? Rasselt die Festplatte und Windows gibt die üblichen Sounds aus?
    Grafiktreiber werden jedenfalls erst im Windows aktiv und der Monitor müßte auch beim Booten ohne Windows schon etwas anzeigen. Also vermutlich startet der PC überhaupt nicht oder die Grafikkarte wird nicht richtig initialisiert oder sie gibt dem Monitor die Signale mit falscher Bildwiederholfrequenz o.ä. aus.

Passiert das Ganze auch im Nicht übertakteten Zustand?

Gruß, Andreas

3. klar.soweit

klar.soweit Guest

signatur hab ich geändert

ich vermute, dass der richtig startet, weil man es tatsächlich hören kann. festplatte und so.
    ich hab im okt. den grafikkartenteiber erneuert. nun hab ich festgestellt, dass medion schon 6 wochen danach schon wieder nen neuen grafikkartentreiber bereitgestellt hat. nun hab ich eben den von ende nov06 installed. ich werd jetzt mal beobachten, ob das immer noch passiert...

wenn das auch nix bringt, werd ich den pc zurücktakten auf seine gewohnten 200mhz (x15). jetzt steht er bei 214mhz....

merci erstmal für deine hilfe.

werde weiter berichten.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was heißt "...und so" ?

Wenn der PCI-Bus mit übertaktet wird, kann es durchaus sein, daß die Graka das nicht mag.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page