1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm total schrott?!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by janhaccius, Feb 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    hab da ein Problem mit nem Monitor. Der TFT ca. 20Zoll von FujutsiSiemens get nach einiger Zeit einfach aus.:heul:
    Vorab:
    Der Computer ist heile. Der Bildschirm ist von meinem Vater und der sagte mir schon, dass der wohl einen Wackelkontakt habe, thermisch abhängig.
    Ich habe 2 Bildschirme an die Grafikkarte angeschlossen und wenn ich meinen PC starte, funktionieren sie auch beide. Nach ca. 20min. wechselt dann der Fujutsi einfach in den Standbymodus, ohne etwas anzuzeigen wie z.B. kein Signal, das Bild bricht einfach zusammen.
    Auch wenn ich ihn alleine anschließe, oder an anderen PC`s, immer dasselbe. Das Problem liegt daher zu 100% im Bildschirm oder evtl. auch im Kabel(das Signalkabel ist fest montiert/nicht wechselbar).
    Die grüne Powerleuchte geht auch nicht aus, wird aber gelb. Das Problem hat also nichts mit der Stromversorgung zu tun. Wenn ich dann eine Zeit lang warte, muss ich einfach den Bildschirm aus und wieder an machen, und das Bild ist wieder da, nur dass er dann viel schneller ausgeht. Ich gehe mal davon aus, dass das problem auch thermikabhängig ist, da das Problem ziemlich offensichtlich von der Betriebstemperatur des TFT abhängt.

Hat einer ne Ahnung, welches Bauteil im TFT dafür verantwortlich seien könnte, oder was man machen kann?!
    Garantie ist keine mehr drauf, leider.

Danke für eure Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page