1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm Treiber

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Ti52, Oct 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ti52

Ti52 Halbes Megabyte

Hi ! Ich habe für meinen Bildschirm leider keinen Treiber mehr !! Ich weiß nicht wo ich suchen soll ! Auf dem Bildschirm steht nur MS 1775P ! (Highscreen) Was hat das überhaupt fur einen Vorteil wenn ich den den Treiber installiere ?
    Danke ! Sebastian

2. WebTech Inc

WebTech Inc Halbes Megabyte

Okay, macht Sinn.
    Allerdings stehen die max. Wiederholfrequenzen auch im Monitorhandbuch. Aber ist natürlich \'ne zusätzliche Sicherheit.

3. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Bei der Gelgenheit fällt mir was ein.
    Wäre es nicht praktisch, wenn man in Windows einfach nur die Daten von dem Bildschirm angeben bräuchte? So wie bei Linux. Ich nehme auch nicht den Original Treiber für meinen Bildschirm. Sondern den von einem CTX, der die gleiche Zoll und Khz Größe hat.
    Oder geht sowas in Windows schon?

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Die Treiber haben zB den Sinn, dass die Grafikkarte nicht alle Modi (Wiederholfrequenz) vorschlägt, die sie beherrscht, sonden nur jene Modi zur Auswahl gibt, die der Monitor technisch verkraftet.

salve

5. WebTech Inc

WebTech Inc Halbes Megabyte

doch einfach mal bei Vobis nach!

Welchen Vorteil spezielle Monitortreiber bringen? Hmmm,.....
    Ich wage mal zu behaupten, daß bei Standardmonitoren der Vorteil minimal ist, wenn überhaupt (ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!).

Bei meinen bisher 3 Monitoren lag nie \'ne Treiber-CD/-Diskkette dabei, sodaß ich den Win98 Monitortreiber verwende. Hatte bis jetzt keinerlei Probleme damit.

6. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Lässt Du ihn jetzt eine inf-Datei basteln?

Über google findet er seinen Monitor.

salve

7. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Kennst Du *google*?

8. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hatte ich eigentlich vor.
    http://www.pitsoft.de

der monitorassistent. freeware und ein klasse tool dafür.
    mfg ossilotta

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hast du das handbuch mit den technischen daten ?
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page