1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm trennen

Discussion in 'Software allgemein' started by Biotechniker, Feb 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,

ich habe zwei bis vier Bildschirme an meinem Rechner, sobald ich ein Game im Vollbildmodus spiele, werden alle anderen Bildschirme schwarz.
    Gibt es nicht eine Einstellung/Programm mit dem ich dies verhindern kann?

MfG Biotechniker

2. Keine Idee

:nospam:

3. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Das Game müsste den Multimonitorbetrieb unterstützen.

4. Und wenn nicht...?
    Gibt es dafür kein Unterstützungsprogramm?

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Was genau willst du erreichen?
    Willst du keine Angaben zum Game und Grakas, Anschlussart usw. machen? Gamescreen auf mehreren Monitoren oder andere Desktops?

Last edited: Feb 16, 2011
  6. Oooh sorry klar...

Ich möchte zwei Monitor oder mehr betreiben.
    Ich benutzte als TV das Programm WinTV v6 und dies wir schwarz sobald irgend ein Game ausgeführt wird.
    Außerdem wäre es cool, wenn man die Bildschirme so trennen könnte, dass auf jedem Bildschirm eine Systemleiste zu sehen ist und ein kleiner Mausstop zwischen den Bildschirmen statt findet, d.h. die Maus springt erst von BS1 zu BS2, wenn die Maus x pixel zum anderen BS bewegt wurde.
    Achja ich benutzte das Betriebssystem XP und demnächst auch noch Win7

Gruß Biotechniker

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Stichwort: ATI Eyefinity
    "Systemleiste"? meinst du 2. Taskleiste? > http://www.pcwelt.de/downloads/Mult...tml?view=zoom&zoom=294758_bilder_mvp_bild:1:0
    Nur eine Vermutung: hängt wahrscheinlich mit der Overlayfunktion zusammen. 2 Monitore im OL/Fullscreen werden wohl nicht vom Grakatreiber unterstützt, nur eine Instanz. Versuch Fenstermodus, falls unterstützt.

8. Bei WinTV ist dies egal in welchem Modus (Voll,Fest,Norm)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page