1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bildschirm verdreht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by vertikal2, Jul 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vertikal2

vertikal2 ROM

HI!
    Ich habe genau das gleiche Problem wie dieser User hier:

vertikal
    Byte Registriert seit: 11.2004

desktopproblem

--------------------------------------------------------------------------------

ja hallo....

mh..hab ein kleines problem: mein betriebssystem ist win xp und während des öffnens einer internetseite "hing" das system plötzlich...hab dann mit müh den task beendet und seit-
    her ist das gesamte "bild" um 90 grad nach links gedreht....
    d.h. start button ist jetzt in der rechten ecke oben und die uhrzeit zeigts links unten an .........
    kann mir da jmd weiterhelfen? ..nur ein einstellungsproblem oder ein virus...? (wobei ich schon ein viren-progr. rüber laufn hab lassen, ergebnis = 0) ..rechner läuft sonst optimal....

bitte um hilfe (hab das jez auch mal hierher gepostet, weil k. a. hab, wo bei euch hier allfällige probleme behandelt werden können...

bin für jeden rat dankbar - meine halskopfverrenkungen werden langsam anstrengend

lg, manu

Habe den Thread auch weiter verfolgt, aber leider wurde da nicht mehr genau erklärt, wie das Problem denn nun behoben wurde. Falls mir irgendwer dabei weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar! Bin nämlich zu allem Übel auch ncoh Laptop-Besitzer und kann deshalb nicht mal meinen Billdschirm umdrehen.... :-((((

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Aber um welche Hardware (Grafikchip) es sich handelt, könntest Du schon mal schreiben...
    Normalerweise kann man im Grafiktreiber bzw. dessen Optionen den Bildschirm zurückdrehen.

Bei ATI z.B. so:

3. vertikal2

vertikal2 ROM

sorry, das hätte ich tun sollen, tsculdigung.

Die Grafikkarte ist die Intel 82852/55 GM/GME Graphics Controller.

Ich muss hier leider zugeben, total unerfahren zu sein mit solchen Problemen. Mein Computerwisssen geht über die Basics nicht hinaus, deshalb dachte ich, hier könnten mir vielleicht ein paar Profis helfen.

Hier auch der Link zum alten Thread:
    http://www.pcwelt.de/forum/windows-xp-server-2003/139177-desktopproblem.html

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Auch bei Intel sollte es recht unten (bzw. dort wo halt die Uhr und die Tray-Symbole sind) ein Icon für die Grafikkarte geben. Schau dort mal nach.

5. vertikal2

vertikal2 ROM

Hab's hingekriegt. Danke für die Antwort!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page