1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm voller Streifen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by gasmann89, Mar 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gasmann89

gasmann89 Byte

Hallo Zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe meinen PC hochgefahren udn Plötzlich war mein ganzer Bildschirm voller bunter streifen (Grafikkarte Radeon 9600tx)., wenn ich an der Grafikkarte leicht gerüttelt hab, konnte ich die Streifen mit einem Fenster (z.B. Explorer) wegwischen. Das ganze wurde immer schlimmer und immer schlimmer, ich ahbe immer an der karte gerüttelt damit alles weggeht.
    Irgendwann war dann mein bildschirm ganz schwarz, dann ahbe ich mir bei ebay eine neue Karte bestellt (Radeon 9800 xt), bei dieser karte waren dann wieder streifen am bildschirm, aber nicht so schlimm.
    das komsiche ist ich ahbe noch einen 2. PC bei dem ist der Grafikkarten steckplatz etwas anders aber die karten passen trotzdem. in diesen habe ich beide karten getestet also die neue (von ebay) und die alte, und das komische war hier gab es wieder streifen auf dem bldschrim.
    jetzt die frage: woran liegt das?
    ist die neue grafikkarte etwa auch kaputt (weil bei dem alten pc funktioniert ja alles einwandfrei nur eben mit den 2 garfikkarten nicht)
    Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss

Basti

2. Heinrich V

Heinrich V Guest

Ja, es ist wohl fast anzunehmen, dass beide Karten einen Defekt haben !

Man sollte sich aber vielleicht die Frage stellen, ob die 2te Karte nicht erst kaputt gegangen ist, als du sie in den 1sten von deinen PC´s eingesteckt hast. Vielleicht ist ja der Port vom Mainboard defekt !

Wenn es eine AGP-Karte ist, würde ich es mal mit einer ganz normalen billigen PCI-Karte (1,- Euro bei E...) probieren, ob da auch die Probleme auftreten.

Oder ganz was anderes !

Hast du beide Pc´s bzw beide Karten am gleichen Monitor getestet ?

Stecker vom Monitor ausgewackelt ?! Kabel mal verdreht oder eingeklemmt ?! So das es jetzt defekt ist !

3. gasmann89

gasmann89 Byte

nein ich habe es an 2 verschiedenen bilödschrimen getestet, weil sowas habe ich mir auch gedacht.
    Ich hatte an meienr grafikkarte immer 2 bildschirme angeschlossen und die streifen waren auch auf beiden bildschirmen, und sie waren beim hochfahren da und auch in windows, also immer.

4. Heinrich V

Heinrich V Guest

Dann bleibt wohl nur noch der Test mit der PCI-Karte, wenn es nicht schon eine ist.

Ist egal was für eine, ich würde mal denken alles ab 2MB ist geeignet !

Wenn es schon eine PCI-Karte war, trotzdem eine andere besorgen und dann in einen anderen PCI Steckplatz stecken, bloß nicht wieder in den gleichen, weil der ja wahrscheinlich defekt und dann die Karte auch gleich wieder defekt ist !

5. gasmann89

gasmann89 Byte

ich habe aber leider nur einen steckplatz

6. Heinrich V

Heinrich V Guest

Was heißt nur 1 Steckpatz ?

1 AGP-Steckplatz, da wo sonst die Grafikkarte ist, dass ist klar !

Aber eine PCI-Karte kommt in einen der PCI Steckplätze (weiß), davon sollten mindesten 2 oder mehr vorhanden sein !

7. Ist die 9600 denn überhaupt eine AGP-Karte?

Eher nicht...

Also enn dann reden wir hier von PCI-Express 16x

8. Heinrich V

Heinrich V Guest

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page