1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm wackelt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by tine6, Jan 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tine6

tine6 ROM

Hallo!

Mein Bildschirm wackelt mehrmals etwa einen cm hoch und runter,
    wenn ich die Maus benütze, aber nicht jedes Mal,
    und nur bei dieser Maus (Logitech Funkmaus),
    dies auch bei anderen Bildschirmen
    und nur bei Word und Firefox.

Soweit die Anamnese (wie ein Arzt sagen würde - und zu dem muss ich bald, wenn das so weiterwackelt ...).

Ich benutze übrigenss Windows XP und Word 2003 - und habe von Computern wenig Ahnung ... Ich hab schon einiges in den Foren gesucht, aber keine Lösung gefunden.

Tausend Dank!:bussi:

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast du die Möglichkeit, eine andere Maus zu testen?
    Ansonst könnte die Batterie langsam zu neige gehen.

3. tine6

tine6 ROM

mit einer anderen Maus wackelt der Bildschirm nicht (ich will die Maus aber nicht ersetzen, weil an dem Sender auch die Tastatur "hängt")
    und die Batterien habe ich schon gewechselt, das änder nichts

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Könnte es sich dabei um ein Störsignal handeln? Kann man bei der Maus vielleicht den Kanal wechseln? (Bei einigen Mäusen geht das.)

Ansonsten kannst Du auch eine andere Maus verwenden. Ich habe hier ein sog. cordless Desktop System (Schnurlose Maus und Tastatur) verwendet..
    Irgendwann hat es mich allerdings geärgert, ständig Akkus an der Maus auszuwechseln und habe mir eine andere Maus mit Schwänzchen zugelegt.
    Einfach die neue Maus in den Mausanschluß einstecken. :)

MfG
    Rattiberta

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der Bildschirm kann eigentlich nur wackeln, wenn man ordentlich dranstößt und die Standmechanik etwas billig ist.
    Also - was wackelt wirklich? Das angezeigt Bild? Oder nur der Mauszeiger?

6. tine6

tine6 ROM

Das angezeigt Bild wackelt (nicht der Bildschirm selbst), Der Mauszeiger wackelt dabei nicht mit.

Ein Störsignal kann kaum der Grund sein, weil das Wackeln auch an anderen Plätzen auftritt.

7. dnalor1968

Teste mal diese Maus an einem anderen PC.
    Aber mit deiner Aussage ist der Fehler schon ziemlich eingegrenzt.

8. Snake

Snake Viertel Gigabyte

9. tine6

tine6 ROM

An einem anderen PC gibt's die Probleme nicht.

Umstecken an anderen USB und Neuinstallation des Treibers helfen nicht.:aua:

10. dnalor1968

Musst mal versuchen, den Funksender und aucgh die Empfänger (Maus + Tastatir) möglichst weit vom Bildschirm weg zu plazieren.
    Vermutlich stören die Funksoignale deinem Bildschirm.
    Konntest du mal mit einem anderen Monitor an deinem PC testen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page