1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm weiss

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by brownisevil, Apr 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ich habe seit 2 Tagen nen neuen Laptop. Einen Toshiba Satellite Pro 6100 2 mhz , 512 mb ram und einer geforce 4 420 go. So anfangs alles super und kein Problem Laptop an die Dockingstation gemacht mit 2 bildschirmen gearbeitet alles prima... Doch plötzlich begann mein BIldschirm vom Laptop zu flackern und ab und zu wurde der Bildschirm plötzlich weiss. Anfang gings wieder wenn ich den Bildschirm zugeklappt habe und wieder auf dann war das alles normal. Es wurde immer öfter so und es war immer öfter weiss. Jetzt ist es mittlerweile soweit, dass mein Laptop nur noch nen whitescreen hat. Das komische ist das der Bildschirm schon ab bios weiss ist wird also nie schwarz .... Und ein externer Bildschirm zeigt alles an .... Habe schon alle Treiber neuinstalliert und es ging zeitweise auch kurz wieder doch dann hat er sich wieder verabschiedet. Am Betriebsystem an sich kanns auch nicht wirklich liegen habe mal ne ne ubuntu live cd benutzt auch da blieb der Bildschirm weiss ... Also bleiben mir 2 Ideen entweder bildschirm kaputt was aber unwahrscheinlich ist weil er zwischendurch wieder gefunzt komischerweise wenn ich ein bissl ein 3d spiel gespielt habe und das hat 2 mal funktioniert. ANdere Alternative die Graka ist im ***** aber das ist ja auch unwahrscheinlich weil der externe Monitor funzt was sagt ihr dazu :bahnhof: Irgendwelche ideen was ich machen könnte
    Danke für eure Hilfe
    mfg brownisevil

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Neu? Der müsste schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben. Ansonsten: Hardwaredefekt. Glaskugel: Reparatur übersteigt den Zeitwert.

3. Ja alten "neuen" NOtebook .... Kann jemand vll differnzierter feststellen ich würde Lappi schon gerne retten ...
    Ich hasse die Wörter "wirtschaftlicher Totalschaden"

4. kalweit

Es wird wohl irgendwas von der Steuerelektronik des LCDs hin sein. Wenn du Glück hast, sind nur ein paar Kabel gebrochen.

5. Müsste bei einem Hardware defekt das ganze nicht auf einmal weiss sein nicht so schleichend wie es jetzt vor sich ging ... ?
    Aber andererseits müsste man ja dann das bios sehen wenn es nur ein Treiber oder Betriebssystemproblem wäre oder?

6. kalweit

Ich hab die Tage ein Notebook ausrangiert, welches ein Haarriss im Mainboard hat. Je nach Temperatur und Lage funktioniert es oder auch nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page