1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm wird beim spielen rot - bitte hilfe !

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by melor, Sep 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. melor

melor Byte

Hallo Forum,

Ich habe mir heute Stronghold Crusader 2 gekauft und auch gleich eingelegt.
    Das Problem: Der ganze Bildschirm bekommt nach kurzer Zeit einen Rotstich und das Spiel wird unspielbar :(

Dabei ist mir aufgefallen, dass der Bildschirm bei hoher Grafikeinstellung (Ultra) schon nach 1-2 Minuten rot wird.
    Und bei niedriger Grafikeinstellung wird er erst nach 5-7 Minuten rot.
    Die Grafikkarte ist schon sehr heiss.. konnte sie mit dem Finger nicht länger als 2 Sekunden berühren.

Das Seltsame ist dass die Graka auch Battlefield 3 auf Ultra stundenlang schafft ohne heiss zu werden...

Es handelt sich um eine AMD HD XFX 6970.

Was kann ich jetzt tun?

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nenne mal Netzteil, CPU und Motherboard.

3. melor

melor Byte

Netzteil 700 Watt be quiet Straight Power
    CPU Intel s1155 Core i5-2500k
    Motherboard ASUS s1155 P8P67 Rev 3,1

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wird der PC sehr warm?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du den Monitor mal an einem anderen PC testen?

6. melor

melor Byte

Der PC wird nicht warm, aber wenn ich die seitliche abdeckung runternehme und mit dem Finger an die Hülle der Graka fasse ist es da schon sehr heiss. Ich weiß gar nicht ob die bei BF3 auch so heiss wird...
    Ich denke nicht dass der Monitor schuld ist. Er funktioniert überall einwandfrei. Lediglich beim Zocken wird der Bildschirm bei manchen Spielen rot. hier mal fotos normal und rot: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img4424hrlxfe93du.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img4425z02y9h4bwi.jpg

7. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Läuft denn auch der/die Lüfter der Grafikkarte? Evtl. mal säubern.

Snake

8. melor

melor Byte

Ja läuft. Gesäubert hab ich auch.

Wie gesagt, BF läuft auch stundenlang problemlos..

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die HD 6970 ist schon ein hübscher Stromverbraucher.
    Wie heiß wird sie denn
    GPUZ,
    Speedfan ?

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Da kann man gleichmal mit Furmark testen. Ein Screen der Temperaturkurve wäre gut, behalte aber die Taktung im Auge. Die darf nicht runtertakten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page