1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm wird öfter schwarz

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Blasphyrk, Apr 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blasphyrk

Blasphyrk Byte

Hallo,

seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem:
    Zwischendurch wird mein Monitor immer mal wieder für einige Sekunden schwarz. Meist geht´s danach wieder. Aber manchmal hängt sich der PC dann auch auf.

Zunächst dachte ich, ich hätte mir da ´nen Virus gefangen. Die Suche ergab nichts.
    Ich prüfte auch noch mal, ob die Hardware richtig angeschlossen ist (Steckverbindungen, sitzt der RAM richtig usw.). Aber auch da kein Befund.

Dann baute ich ´ne andere Festplatte ein u. spielte XP neu auf - inkl. der Updates. Leider ist das Problem nicht verschwunden. So schließe ich ein internes XP-Problem aus.

Meist tritt das Problem auf, wenn ich z.B. Videos im Internet abspielen will.

Nun vermute ich, dass eventuell irgendwas mit der Grafik nicht hinhaut. Oder der RAM inne Wurst ist.

Wer kann mir da Hinweise geben oder ein Diagnosetool nennen, das einem auch mal in Klartext sagt, was mit dem System los ist?

Vielen Dank,
    Blasphyrk

2. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page