1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bildschirm wird plötzlich weiss

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by ruem11, Dec 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ruem11

ruem11 ROM

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit meinem Netbook.
    Seit kurzem wird mein Bildschirm plötzlich weiss, sobald ich das Netbook am Strom angeschlossen habe. Ohne direkte Stromzufuhr läuft es tiptop. Kann mir jemand helfen, wie ich das beheben kann?

Vielen Dank

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Tritt der Fehler auch mit einem externen Display auf?

3. Hmm, ich hatte das bei meinem alten Notebook auch, Aber bei dem war das Netzteil intern verbaut, und der Laptop wurde wesentlich wärmer, wenn er am Netz hing, als im akkubetrieb. Und offenbar war das Displaykaber oder die Buchse oder der Stecker der Diesplaykabels defekt, sodass ab einer gewissen Temperatur der Kontakt weg war und das Display weiß wurde.

Was hast du für ein Notebook? Je nach Modell, siehst du das Display- und Inverterkabel schon, wenn du die Schanierabdeckung entfernst, dann kannst du das Kabel ein bischen bewen, wenn das Display weiß wird, sollte das Bild dann wieder kommen, ist es ein Wackelkontakt.

Vllt hilft dir das ja ein bischen...

Grüße

4. ruem11

ruem11 ROM

Es ist ein Samsung NC-10.
    Vielen Dank für die raschen Antworten, aber leider hat sich das Problem immer noch nicht gelöst. Sobald ich das Netzteil anschliesse wird der Bildschirm weiss.

5. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Was meint dazu der Hersteller- support ?

6. Hallo,

shconmal ein anderes Netzteil getstet?

Vllt bricht die Spannung zusammen, wenn es den Akku laden und das Notebook speisen muss. Evtl nur ein bischen, aber die GPU macht das nciht mit, aber nur eine Vermutung.

Hat das Notebook verschieden Betriebsmodi, z.B. Akkubetrieb, Netzbetrieb usw. Also das es mit Netzteil auf voller Leistung läuft, mit Akku nicht, und daher irgendein Problem auftritt?

Grüße

7. ruem11

ruem11 ROM

Ich habe gemerkt, dass das Problem nicht an dem Netzteil an sich liegt, sondern schlicht und einfach an der Helligkeit des Bildschirms.
    Sobald der Bildschirm zu hell ist, wird er weiss. Und da der Bildschirm heller wird, wenn das Netzteil angeschlossen wird, wurde der Bildschirm jedes Mal weiss wenn ich das Netzteil anschloss.

8. Also schaltet das Notebook bei Netzteilbetrieb um auf höhere Helligkeit. Das kommt doch meiner Vermutung mit den Betriebsmodi schon recht nahe.

Schön das dus hinbekommen hast!:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page